Cache Problem beim FF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cache Problem beim FF?

    Hallo,


    Eigentlich war ich ja relativ glücklich mit meinem FireFox, allerdings zickt er in letzter Zeit rum.

    Mir kommt es so vor, als wenn mein FF überhaupt nichts mehr cacht, Texte (obwohl man das schlecht sagen kann) und Bilder scheinen überhaupt nicht mehr gespeichert zu werden sondern werden auf jeder Seite neu geladen.

    Merken tu ich das ganze nur an den Ladezeiten (welche natürlich rapide nach oben gehen) und auch einem rapide ansteigendem Traffic..

    Ich hab jetzt schon mehrmals den Cache geleert und er zeigt mir auch an das er irgendwas gecacht hat (wenn nichts gecacht wurde kann man den Cache nicht bereinigen => Button deaktiviert).

    Das Problem tritt übrigends auf allen Seiten auf, immer so als wenn ich die Seite komplett neu laden würde.


    Kann sein das ich mit meiner Problemquelle vollkommen daneben liege auf jedenfalls scheint da irgendwas nicht zu stimmen (das Internet ist übrigends normalschnell).

    FF hab ich natürlich auch schon neugestartet..


    Hoffe das ihr mir da helfen könnt.

    Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

  • #2
    schaue mal bei den preferences nach, was du bei cache eingestellt hast.

    ps. bei mir ist die 0 dort, weil ich das so haben will. ;-)
    dsl3k flat. *g*
    Angehängte Dateien
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo,


      Dort ist 50.000 kb eingestellt, müsste eigentlich genügen, wobei ich schon mehrmals den Cache geleert habe, sollte also vom Speicherplatz her reichen..

      Kanns vielleicht dran liegen das ich auf der C nur noch 488MB frei hab?


      EDIT:
      Hab ein bisschen was gelöscht (jetzt hab ich wieder 1,1 GB frei), FireFox neugestartet, Cache nochmal gelöscht funktioniert aber immer noch nicht (bin schon wieder bei 7MB Traffic) :/



      Floriam
      Zuletzt geändert von Floriam; 24.02.2005, 12:31.
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        hmmm ....

        das liegt eventuell auch ein bisschen an den seiten die du besuchst ...

        weil dort wird ja auch teilweise serverseitig vorgegeben ob gecacht wird und wenn wie lange

        würds mal mit stumpfen html+bilder seiten ausprobieren ....

        und nochmal die einstellungen checken ...

        gruss
        iglo

        Kommentar


        • #5
          Würde sinn machen, wieso tritt das Problem allerdings jetzt auf? Sonst funktionierte alles auch immer wunderbar...

          Wenns am Internet läge wieso kann ich dann immer noch genauso schnell downloaden wie davor?


          PS: Mir fällt gerad auf das ich kaum Seiten kenne welche nicht dynamisch gemacht sind..
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

          Kommentar


          • #6
            Für alle die es intressiert, das Problem ist jetzt wie folgt gelöst:

            1. In der Adressleiste "about:config" eingeben
            2. Die Werte "browser.cache.disk.enable" und "browser.cache.memory.enable" auf "true" setzen
            3. Weitersurfen :P


            Keine Ahnung wie ich die Einstellungen verändert hab, aber jetzt funktionierts..


            Floriam
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar

            Lädt...
            X