php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 21:16
Floriam
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Floriam ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.432
Floriam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Cache Problem beim FF?

Hallo,


Eigentlich war ich ja relativ glücklich mit meinem FireFox, allerdings zickt er in letzter Zeit rum.

Mir kommt es so vor, als wenn mein FF überhaupt nichts mehr cacht, Texte (obwohl man das schlecht sagen kann) und Bilder scheinen überhaupt nicht mehr gespeichert zu werden sondern werden auf jeder Seite neu geladen.

Merken tu ich das ganze nur an den Ladezeiten (welche natürlich rapide nach oben gehen) und auch einem rapide ansteigendem Traffic..

Ich hab jetzt schon mehrmals den Cache geleert und er zeigt mir auch an das er irgendwas gecacht hat (wenn nichts gecacht wurde kann man den Cache nicht bereinigen => Button deaktiviert).

Das Problem tritt übrigends auf allen Seiten auf, immer so als wenn ich die Seite komplett neu laden würde.


Kann sein das ich mit meiner Problemquelle vollkommen daneben liege auf jedenfalls scheint da irgendwas nicht zu stimmen (das Internet ist übrigends normalschnell).

FF hab ich natürlich auch schon neugestartet..


Hoffe das ihr mir da helfen könnt.

Floriam
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 21:39
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schaue mal bei den preferences nach, was du bei cache eingestellt hast.

ps. bei mir ist die 0 dort, weil ich das so haben will. ;-)
dsl3k flat. *g*
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ff-prefs.png (43,2 KB, 99x aufgerufen)
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-02-2005, 12:18
Floriam
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Floriam ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.432
Floriam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,


Dort ist 50.000 kb eingestellt, müsste eigentlich genügen, wobei ich schon mehrmals den Cache geleert habe, sollte also vom Speicherplatz her reichen..

Kanns vielleicht dran liegen das ich auf der C nur noch 488MB frei hab?


EDIT:
Hab ein bisschen was gelöscht (jetzt hab ich wieder 1,1 GB frei), FireFox neugestartet, Cache nochmal gelöscht funktioniert aber immer noch nicht (bin schon wieder bei 7MB Traffic) :/



Floriam

Geändert von Floriam (24-02-2005 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-02-2005, 12:32
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmmm ....

das liegt eventuell auch ein bisschen an den seiten die du besuchst ...

weil dort wird ja auch teilweise serverseitig vorgegeben ob gecacht wird und wenn wie lange

würds mal mit stumpfen html+bilder seiten ausprobieren ....

und nochmal die einstellungen checken ...

gruss
iglo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-02-2005, 13:42
Floriam
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Floriam ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.432
Floriam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Würde sinn machen, wieso tritt das Problem allerdings jetzt auf? Sonst funktionierte alles auch immer wunderbar...

Wenns am Internet läge wieso kann ich dann immer noch genauso schnell downloaden wie davor?


PS: Mir fällt gerad auf das ich kaum Seiten kenne welche nicht dynamisch gemacht sind..
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-03-2005, 14:20
Floriam
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Floriam ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.432
Floriam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Für alle die es intressiert, das Problem ist jetzt wie folgt gelöst:

1. In der Adressleiste "about:config" eingeben
2. Die Werte "browser.cache.disk.enable" und "browser.cache.memory.enable" auf "true" setzen
3. Weitersurfen :P


Keine Ahnung wie ich die Einstellungen verändert hab, aber jetzt funktionierts..


Floriam
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.