Browser Back Button == formualer daten reseten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser Back Button == formualer daten reseten

    Hallo Leute.

    Ist es möglich das, wenn man ein Formluar gesendet hat und sich dann eine
    <<Success>> Seite geöffnet hat, ich dann dann über den Browser aus eine
    Seite zurück zum Formluar gehe die, dort die eingetragenen Daten gelöscht werden.

    Das Problem ist ja das vom Browser kein HTTP-Request gestartet wird sobald
    man den Back Button vom Browser betätigt.

    cheers
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
    PHP Sicherheit
    PHPUnit[1-2]
    Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
    Professionelle PHP 5-Programmierung

  • #2
    header()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Einfach in eine Session eintragen, ob der User diese Seite schon besucht hat ...
      Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
      - Zitat Berni

      Kommentar


      • #4
        @Flo:
        Das Problem ist ja das vom Browser kein HTTP-Request gestartet wird sobald man den Back Button vom Browser betätigt.
        3

        Kommentar


        • #5
          du köntest zwei functionen schreiben:

          flunction 1 genereirt key:
          eine zahl aus db lesen und
          dan noch eien feste zeichenkette im im cod fest drinsteht (z.b $zeichenkette = "adasfafd23541dASDddeaaDFASDFER" )

          dan die beiden sachen zusammen durch md5() laufen lassen
          und dan diese zeichenkette im formular mitgeben.


          function 2 püft key:
          die zeichenkette (die die durch md5() kodirt ist) mit einem neuen md5() kodierten zeichenkette (wider die zahl aus der db und die feste zeichenkettte durch md5 laufen lassen) vergleichen.
          dan noch eien neue zahl in der db eintragen


          wenn der vergleich ok war weiter und wenn er falsch war error ausgeben(formular wurde 2 mal mit der gleichen kodierten zeichenkette ausgefürt dann gib es ja ein error, da ja die zahl in der db ander ist.)


          so kanst du verhindern da das formular 2 mal oder mehr ausgefürt wird


          oder javascript (javascrit könnte aber auch deaktiviert sein dan ist javascrit schlecht)
          Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

          Kommentar


          • #6
            Also als "Flooding-Schutz" gibt es hier im Forum schon weitaus bessere ansätze...

            Kommentar

            Lädt...
            X