Schwarz-Weiß Bilder einfärben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarz-Weiß Bilder einfärben

    http://www.cs.huji.ac.il/~yweiss/Colorization/

    Die haben eine Methode entwickelt, wo man ein paar farbige Striche auf schwarz-weiß bilder malt, und die Bilder dann automatisch farbig werden. Das geht sogar mit Filmen und sieht ziemlich überzeugend aus.
    hopka.net!

  • #2
    wow genial

    hehe, hätten die sich damit mal beeilt, dann hätten die jungs net bei Dinner für One jedes einzellne Frame von Hand nachcolorieren müssen *g*
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Dinner for one wurde nachcoloroert ?




      sowas is doch nur in Original S/W sehenswert, imho


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von MaxP0W3R
        Dinner for one wurde nachcoloroert ?




        sowas is doch nur in Original S/W sehenswert, imho
        ja 2003 glaub ich wars erstemal in farbe.

        döner 4 one is eh besser
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Döner 4 one kenne ich garnicht...

          Aber das sieht ja echt mal krass aus.... Aber irgendwie glaube ich das noch nich so ganz... weil das sieht ja wirklich DERBE gut aus...!
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            stimmt, das sieht ZU gut aus

            bin zwar nich der experte aber das glaub ich nicht

            vor allem sachen wie die haare der katze usw...


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von MaxP0W3R
              stimmt, das sieht ZU gut aus

              bin zwar nich der experte aber das glaub ich nicht

              vor allem sachen wie die haare der katze usw...
              Hät'ste in Physik aufgepasst, wüsstest du das sowas machbar ist. Licht besteht aus Wellen, Farben sind verschiedene Wellenlängen eben dieses Lichts. Somit stellen S-W Fotos genau die Intensivität einer Farbe dar, nur welche bleibt unklar. Aus diesem Grunde musst du - wie aus den Beispielen ersichtlich wird - die gewünschte Farbe angeben. Der Rest wird über die Kontraste einzelner S-W Pixel berechnet.

              Soweit die Theorie - ob jedoch genau dieser Algorithmus einen solchen Effekt erzielt kann ich auf Anhieb freilich auch nicht sagen ...

              Kommentar

              Lädt...
              X