php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 21:23
lokiman
 Newbie
Links : Onlinestatus : lokiman ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Erfurt/Thüringen
Beiträge: 3
lokiman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Apache 2 nicht für Produktionsumgebungen geeignet?

Hi,

wie ihr seht,bin ich ziemlich neu in diesem Board.Sieht auch ganz schnucklig aus hier . Ich leg auch mal gleich los ,mit dem "schlauefragenstellen" :

1.Ich hab ein Dokument zu obigem Thema gelesen und wollte fragen ,was ihr dazu sagt? Warum kein Apache 2 in Kombination mit PHP in Prod.-Umgebungen? Quelle: http://www.dynamic-webpages.de/php/i...ws.apache2.php

2.Viele webspace provider haben immernoch die "alte" Version von Apache auf ihren Servern (1.3.xx).Warum? Wann kommt Apache 2 zum vermehrten Einsatz? Was spricht immernoch gegen den Einsatz von Apache 2?

3. Das gleiche (siehe Punkt 2) betrifft PHP.Warum immernoch PHP 4( oder sogar php 3)? Ist die Hostingwelt schon bereit für PHP5? Wenn nicht ,wann ?


Ich hoffe diese Fragen sind nicht allzu schlau.

mfg
loki
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 22:28
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.625
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

[list=1][*]als ich das hier gelesen habe ...
Zitat:
Apache 2.0.x on Microsoft Windows
... habe ich nicht mehr weiter gelesen ..... sorry.
[*]apache 1 läuft stabil und hat sich bewährt. daher haben es viele noch drauf. aus meiner sicht - die aber nicht so bedeutend ist - kann man schon apache 2 einsetzen. es sollte nichts dagegen sprechen, zumindest nicht unter linux.
[*]php5 ist noch nicht stable.[/list=1]

ich selber habe noch apache 1 bei mir auf dem server. das liegt aber daran, dass es zur zeit der installation vor ~ 9 monaten noch kein php-paket für den apache 2 unter debian (sarge) gab.

mittlerweile habe ich einen anderen rechner mit apache 2 und php 4 problemlos laufen.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 23:21
lokiman
 Newbie
Links : Onlinestatus : lokiman ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Erfurt/Thüringen
Beiträge: 3
lokiman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Erstmal Danke für deine Antworten.

zu 1. Wie sieht es aber aus mit Apache 2 auf Windows zu Lernzwecken? Ist doch ok ,oder?Sind die Unterschiede bei Windows und Linux/Unix sehr gross in der Konfiguration und Funktion von Apache 1/2? (Auf Webservern ist der Einsatz von Apache unter Linux standard...is klar)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 23:50
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.625
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

keine ahnung wie der apache 2 unter windows arbeitet und zu konfigurieren ist.

ich benutze auch privat den apache (egal ob 1 oder 2) grundsätzlich nur unter linux.

aber eines ist definitiv klar. unter linux läuft er absolut rund.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 02:53
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zu Lern- und Entwicklungszwecken tun es alle Apachen wunderbar auch auf Windows. Unterschiede zwischen Linux- und Windows-Version gibt es in der Konfiguration, soweit ich es bisher erlebt habe, kaum - die Syntax von httpd.conf und Konsorten ist absolut identisch. Wer sich mit Linux auskennt, kriegt auch den Windows-Apachen zum Laufen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 11:05
lokiman
 Newbie
Links : Onlinestatus : lokiman ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Erfurt/Thüringen
Beiträge: 3
lokiman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na dann bin ich ja beruhigt....DAnke Jungs
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 15:52
rythms
 Junior Member
Links : Onlinestatus : rythms ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 219
rythms ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

php5 ist stable.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple Forum PHP ansehen Simple Forum PHP

If you need simple forum or discussion on your website, then you've come to the right place. Simple Forum PHP is a script that is very easy to install and administer.

28.08.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.