php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 04-04-2005, 23:12
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

Allerdings findest Du's bei Windows eh nicht direkt ... weil's 'ne Wysiwyg Oberfläche ist ... da musst Du ein paar Fensterchen durchklicken ... (Netzwerkverbindungen|LAN-Verbindung|Internetprotokoll (TCP/IP)|Eigenschaften|...) und dann den gewünschten DNS eintragen ... (Vorher natürliche "Folgende DNS-Serveradressen verwenden") aktivieren ....

Ich habe allerdings Zweifel das Du 'nen DNS-Server aufgesetzt kriegst ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 08:25
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
(Netzwerkverbindungen|LAN-Verbindung|Internetprotokoll (TCP/IP)|Eigenschaften|...) und dann den gewünschten DNS eintragen ...Ich habe allerdings Zweifel das Du 'nen DNS-Server aufgesetzt kriegst ...
Ich hab schon Zweifel dass er das findet was du ihm da erklärst
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 10:03
stun
 Junior Member
Links : Onlinestatus : stun ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 129
stun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

für mich der thread des jahres...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 19:05
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von aimbot
Ich hab schon Zweifel dass er das findet was du ihm da erklärst
ich brauch nichtmal suchen, weil ich grade rausgefunden habe wo ihr seid (wieso kompliziert beschreiben, wenn es auch einfach geht >_>)

Zitat:
Original geschrieben von goth
Ich habe allerdings Zweifel das Du 'nen DNS-Server aufgesetzt kriegst ...
Bis jetzt hab ich unter Linux alles geschafft, was ich wollte, auch wenn es etwas gedauert hat ->im Gegensatz zu euch bin ich Schüler und hab ne Meeeeeeeenge Zeit um auszuprobieren, zu lesen und rumzuspielen (ggf. auch das System neu aufzusetzen *hust* XD)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 20:19
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kommt nicht nur drauf an dass man es schafft, sondern auch wie das ergebnis ist. bringt nix wenn der dns alle 20sek. n restart macht ^^
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 22:22
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von aimbot
kommt nicht nur drauf an dass man es schafft, sondern auch wie das ergebnis ist. bringt nix wenn der dns alle 20sek. n restart macht ^^
die Konfiguration der Sachen unter Linux war bis jetzt das kleinste Problem XD"
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 11:29
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. soweit ich weiss, ist OSI nicht nur von Microsoft ...

2. benutzt tcp/ip meines wissens nach NICHT die OSI-Hierarchie.
Dafür fehlen TCP/IP einfach einige Schichten (z.b. die sitzungs und darstellungsschicht)


3. bin ich dafür, dass jeder einfach domains erstellen kann mit einer beliebigen Endung *GG* ...

ich will in 2 wochen die endungen :
.klugscheisser
.rofl
und
.lol ....

gruss
iglo
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 16:31
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So ein Quatsch ... natürlich ist OSI nicht von Microsoft ... allerdings stellen TCP/IP durchaus die Layer 3 und 4 (Network/Transport) des Models dar!
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 16:40
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jepp ...
das hab ich auch nciht behauptet, nur halt, dass das tcp/ip-gedöns nicht alle schichten von osi abdeckt
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 16:59
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kapitaeniglo
das hab ich auch nciht behauptet, nur halt, dass das tcp/ip-gedöns nicht alle schichten von osi abdeckt
ist ja auch gar nicht sein zuständigkeitsbereich ...

http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 17:16
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich weiss, hab den kram letztens nochmal lernen müssen und mir den tannenbaum dafür zu gemüte gefügt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.