Confixx 3.0 Pro / E-Mail automatisch anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Confixx 3.0 Pro / E-Mail automatisch anlegen

    Hallo,

    so, habe nun in der root Datenbank meines Servers nachgeschaut wo die Confixx E-Mail Einträge sind.

    Einfacher als ich dachte. War ja klar das da wo ein Haken sein muss.
    Man kann zwar in die Datenbank Einträge machen allerdings werden diese einfach nicht bearbeitet (ja, ich weiß das nur alle X Minuten eine Aktualisierung stattfindest).

    Jedenfalls gibt es da die Spalte "Neu" in der man den Wert 1 einfügen muss. Ändere ich dann über Confixx Oberfläche eine andere Mail-Adresse wird die von mir via MySQL angelegte sofort eingerichtet. Andernfalls warte ich eine Ewigkeit und es tut sich nichts.

    Es muss also irgendwo im Confixx System eine Datei vorhanden sein in welche Confixx eintragt das E-Mail Aliase aktualisiert werden müssen. Jetzt ist nur die Frage wo das ist, denn in der Datenbank sehe ich nichts. Hab kurz per SSH auf den Server geschaut, aber auch da konnte ich nix spezielles finden was lt. Dateinamen darauf hindeutet.

    Ein manuelles ausführen der confixx_counterscript.pl oder confixx_updatescript.pl brachte ebenso keinen Erfolg.

    Hat jemand Ahnung davon bzw. Tipps?

    Danke, Christoph

  • #2
    http://www.webhostlist.de das ist auch das offizielle confixx-forum

    hast du da mal geguckt?

    (Ich dachte immer das würde in der DB stehen..)
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      macht es auch, es gibt einen Flag der die Einträge aktualisiert.

      *denknach* hmmm kein Plan wo das jetzt war.

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        ich hab in der db auch keine lösung gefunden. seltsam. hab jetzt mal ins "offizielle confixx - forum" gepostet. mal schaun, wie es scheint sind dort ja nicht gerade viel confixx-user dort ;-) (im swsoft forum)

        Kommentar


        • #5
          Bisher noch keine Antwort im Webhostlist bzw. SWSOFT Forum. Ist von euch jemand schlauer geworden in der Zwischenzeit?

          Kommentar

          Lädt...
          X