[OOP] PHP5 Klassenkonstanten und Sichtbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OOP] PHP5 Klassenkonstanten und Sichtbarkeit

    hi,
    ich bin ein kleines Referat am schreiben über PHP5 und OOP und da dürfen ja nicht die Konstanten fehlen.

    in Methoden macht man es ja mit define("name", wert);
    und klassenkonstanten const Konstante = Wert;

    meine frage für methoden und attribute gibts ja die modifizierer, gibts sowas auch für die konstanten?

    wenn nicht wie wirkt sich das aus? sind die konstanten dann überall sichtbar also quasi public?

    NACHTRAG:
    ok habs herrausgefunden.

    also auf die konstanten greift man zu indem man self::Konstante (in der klasse) und von außerhalb mit Klassename::Konstante

    das heißt sie ist public
    Zuletzt geändert von st@tic; 16.04.2005, 14:04.
Lädt...
X