Hallo an alle User ( Bin Anfänger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo an alle User ( Bin Anfänger)

    Kann Jemanden mir helfen.
    ich möchte Php lernen. Habe aber keine Ahnung davon.
    wenn ich die Scripts in html schreibe. Kann die Seite nicht wieder auf machen. Brauche ich dafür welche Programme oder? was soll ich tun.
    Danke.

  • #2
    http://www.schattenbaum.net

    Ist PHP überhaupt installiert
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      1. nimm xampp, das ding is zwar standardmäßig recht unsicher und die größere version hat viel zeugs das du nicht brauchst (vorerst zumindest nicht) aber das ding läuft sofort nach der installation
      2. http://tut.php-q.net/ sehr gutes tut für anfänger mit dem hab ich php gelernt
      3. falls du php objektorientiert machen willst http://ffm.junetz.de/members/reeg/dev/DSP/node271.html
      allerdings setzt es etwas wissen über oop vorraus
      4. entwicklungsumgebung kann ich php eclipse empfehlen ist sehr gut
      http://www.eclipse.org/ IDE
      http://www.phpeclipse.de/tiki-view_articles.php plugin

      ich denke mal das dürfte für den anfang reichen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von st@tic
        4. entwicklungsumgebung kann ich php eclipse empfehlen ist sehr gut
        als Anfänger eclipse

        würde schon eher tsWebEditor empfehlen (klein , schnell, hat alles was du brauchst)

        später kannst du immer noch auf einen "professionellen" Editor umsteigen.