Hallo an alle User ( Bin Anfänger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo an alle User ( Bin Anfänger)

    Kann Jemanden mir helfen.
    ich möchte Php lernen. Habe aber keine Ahnung davon.
    wenn ich die Scripts in html schreibe. Kann die Seite nicht wieder auf machen. Brauche ich dafür welche Programme oder? was soll ich tun.
    Danke.

  • #2
    http://www.schattenbaum.net

    Ist PHP überhaupt installiert
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      1. nimm xampp, das ding is zwar standardmäßig recht unsicher und die größere version hat viel zeugs das du nicht brauchst (vorerst zumindest nicht) aber das ding läuft sofort nach der installation
      2. http://tut.php-q.net/ sehr gutes tut für anfänger mit dem hab ich php gelernt
      3. falls du php objektorientiert machen willst http://ffm.junetz.de/members/reeg/dev/DSP/node271.html
      allerdings setzt es etwas wissen über oop vorraus
      4. entwicklungsumgebung kann ich php eclipse empfehlen ist sehr gut
      http://www.eclipse.org/ IDE
      http://www.phpeclipse.de/tiki-view_articles.php plugin

      ich denke mal das dürfte für den anfang reichen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von st@tic
        4. entwicklungsumgebung kann ich php eclipse empfehlen ist sehr gut
        als Anfänger eclipse

        würde schon eher tsWebEditor empfehlen (klein , schnell, hat alles was du brauchst)

        später kannst du immer noch auf einen "professionellen" Editor umsteigen.

        [btw: tsWebEditor kann einfach installiert werden (und braucht kein JRE!), allerdings nur für Win ]
        Zuletzt geändert von Meillo; 16.04.2005, 20:16.
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          @Meillo
          link defekt?
          Angehängte Dateien
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ... äh, jo, Zeichendreher .. immer das Gleiche!

            hier nochmal
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Meillo
              als Anfänger eclipse

              würde schon eher tsWebEditor empfehlen (klein , schnell, hat alles was du brauchst)

              später kannst du immer noch auf einen "professionellen" Editor umsteigen.

              [btw: tsWebEditor kann einfach installiert werden (und braucht kein JRE!), allerdings nur für Win ]
              ich finde eclipse cool ich hab damit java angefangen zu entwickeln. ok man muss sich erst etwas zurecht finden und man weiß von den geilsten funktionen noch nix (generate getter/setter) aber man lern nach und nach

              außerdem ist das plugin phpeclipse etwas einfacher gestrickt.
              aber falls du es erst nicht mit eclipse machen willst, nimm ultraedit

              und ich hab nicht gesagt das eclipse für anfänger geeignet ist *gG*
              nur ich bin von dem proggi begeistert und wollte es empfehlen

              Kommentar


              • #8
                @st@tic: dass eclipse ein top tool ist ist schon klar, nur für jemand der "( Bin Anfänger! )" in's Topic schreibt, da passt es halt (IMHO absolut) nicht.

                @ladydo: welchen Editor du letztendlich verwendest, ist IMO zu Anfang relativ egal, solange er zumindest Syntax-Highlighting, Suchen-Ersetzten, Funktionsparameter-Anzeige und Zeilennummern "kann".
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Shurakai
                  http://www.schattenbaum.net

                  Ist PHP überhaupt installiert
                  PHP ist natürlich nicht installiert Wo und wie kann ich PHP installieren?
                  Danke für Dein Antwort..

                  Kommentar


                  • #10
                    am Besten du nimmst XAMPP oder PHPTriad
                    Das bedeutet einfach downloaden, installieren und die Sache läuft
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X