WAP -> Spiele Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WAP -> Spiele Download

    Hi,

    ich arbeite gerade an einem OTA (over the air) system für einen game-download service für ein Portal.

    Via WAP Push Mitteilung, in der sich ein Link befindet, geht der User auf eine WML Datei (in der sich auch PHP befindet) und mittels einer mitübergebenen Variable (z.B. ?dl=fsdferds3423) gelangt er zu seinem gekauften Spiel.

    Jetzt hab ich ein Problem wo ich bisher im Internet noch keine Lösung gefunden habe:

    Der Kunde soll nur 1x die Möglichkeit haben das Spiel herunterzuladen. Problem ist jedoch das der Download und Installation erfolgreich sein müssen. Sprich wenn nach dem Download z.B. das Handy sagt "zuwenig Speicher" muss ein erneuter Download möglich sein.

    Ich hab im Google und co eine ganze Nacht lang über das Thema gelesen und herausgefunden das via MIDl-Eintrag in der .jad Datei das Telefon nach der Download-Aktion einen Status auf eine angegebene Seite weitergibt. Jedoch hab ich keine Ahnung mit welcher Variable der Status übertragen wird.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Mobile Entertainment Thematik und kann mir bei dieser Problemstellung helfen?

  • #2
    WAP->Spieledownload

    Hallo chrisphp,


    schau doch mal auf
    http://www.xml-magazin.de/itr/online...nodeid,11.html

    und unter
    http://developers.sun.com/techtopics.../articles/ota/


    Dort stehen die Erklärungen der Statuscodes und weitere nützliche
    Funktionen!



    Funktioniert bei Dir der WAP-Push? Ich habe bislang noch Probleme,
    mittels OTA *.jar-Files auf das Handy zu pushen.


    Ich wäre über eine kurze Hilfe dankbar!




    ___________________________________________
    http://estoffe.de

    Kommentar

    Lädt...
    X