Tabelle ohne <table> nur CSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle ohne <table> nur CSS

    Ich glaub das passt hier am besten rein, ich habe durch Zufall irgendwann einmal eine Webseite gsehen die Tabellen mit nur aus divs und CSS gestaltet/formatiert hat.

    Hab die Seite sofort in die Bookmarks eingefügt, nur sind die jetzt, naja futsch...

    Meine Frage daher:
    Kennt jemand diese, oder ähnliche Seiten?

    thx
    Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

  • #2
    Re: Tabelle ohne &lt;table&gt; nur CSS

    Original geschrieben von the.gatekeeper
    [...] irgendwann einmal eine Webseite gsehen die Tabellen mit nur aus divs und CSS gestaltet/formatiert hat.
    wozu um alles in der welt soll sowas gut sein ...?

    um tabellarische daten auszuzeichnen, nimmt man eine tabelle, basta.
    wie man die formatiert, kannst du bei bedarf bei selfhtml, css4you.de etc. nachlesen.

    zum layouten nimmt man natürlich keine tabellen. wie man das ohne macht, zeigen dir u.a. auch die genannten seiten, und noch viele weitere im www.


    wofür willst du jetzt nach irgendeiner speziellen seite suchen, deren beschreibung deinerseits schon so klingt, als ob dort grober unfug veranstaltet würde ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      aus jux und wissensdrang, und vielleicht kann man das ja vielleicht irgendwann mal brauchen

      Es interessiert mich eben, basta
      Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

      Kommentar


      • #4
        Und was hat das deiner Meinung nach im HTML-Forum zu suchen? *verschieb*

        Kommentar


        • #5
          aus jux und wissensdrang, und vielleicht kann man das ja vielleicht irgendwann mal brauchen
          schau mal bei ThyssenKrupp nach, die haben vor kurzem von ihren layout-tabellen auf divs umgestellt.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            wenns wirklich darum ging, dann kenne ich noch 1000 andere seiten...

            Kommentar


            • #7
              Hm, ich hab gedacht er meint dass er alle <table>-tags verbannen will, nicht nur im layout sondern auch im content
              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar


              • #8
                davon gehen wir auch aus. nur weiß ich nicht, wo bei thyssen eine tabelle fäschlicherweise durch divs (o.ä.) ersetzt worden sein soll?

                Kommentar


                • #9
                  Klingt als meintest du CSS4You: http://www.css4you.de/wslayout1/index.html
                  cu, rubaff

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ganze ist auch als beispiel für element positionierung auf selfhtml
                    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...ng.htm#display
                    Die Musikreview Seite

                    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X