php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 30-05-2005, 12:53
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30-05-2005, 13:06
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: gmail-Abmahnung - Lösung vorhanden

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
OffTopic:
erst wird hier ständig mit der unseriösen webseite genervt, und jetzt stellt sich also auch noch heraus, dass man sich mit dem "verkauf" von gmail-einladungen per ebay was dazu verdienen wollte - na das passt ja wunderbar ins bild.
hehe ... man tut, was man nicht kann
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30-05-2005, 16:26
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Ich würde eher mal bei Google durchklingeln und die darauf ansprechen, dass allenfalls IHR Markenname missbraucht werden könnte. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann hat dieser Typ ja rein gar nichts mit Google (gmail) zu tun. Trotzdem beansprucht er Markenrechte auf etwas was er gar nicht besitzt (es wurden ja gmail Einladungen verkauft und keine g-mail).
Gmail dürfte eine höheren Wiedererkennungswert haben als g-mail und hat daher imho auch ein Recht zur Klage und das Recht am Namen.

Anwalt suchen --> Klage einreichen und diesem Pappenheimer zeigen was ne Harke ist
Schonmal was von Markenrecht gehört? Google durfte sich in Deutschland garnicht so nennen. Weil das das Markenschutzrecht verletzt... Und sämtliche Verhandlungen zwischen Google und dem Typen sind fehlgeschlagen, von daher..
Der Typ dort hat schon das Recht
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30-05-2005, 19:44
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Shurakai
das wusste ich echt nicht, dass Google in D den Namen gmail nicht für sich beanspruchen konnte. Wenn dem so ist, dann hat der Typ ja leider wirklich das Recht dazu.

Danke und Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30-05-2005, 23:27
ab-design
 Junior Member
Links : Onlinestatus : ab-design ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 108
ab-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bitte kommt zum Thema zurück! Es ist wirklich ernster als gedacht.

AG Chalottenburgs (236 C 282/04):

Aus dem Urteil:
"Nachdem die Beklagte die strafbewehrte Unterlassungserklärung wenn auch in modifizierter Form abgegeben hat, hat sie auch die Kosten dafür zu erstatten. Diese belaufen sich allerdings nicht auf die von der Klägerin geltend gemachten Rechtsanwaltsgebühren, sondern vielmehr auf eine angemessene Aufwandspauschale, die das Gericht gemäß § 287 ZPO auf € 100 schätzt. Denn zu ersetzen sind lediglich die erforderlichen Aufwendungen […]. "

Ja, nun muss nachgewiesen werden, dass es ein Serienschreiben war. Die Rechnung ist einfach:

Einmal werden die Anwaltsgebühren von 1000 berechnet, ansonsten 81,50 Euro.

Ein Abgemahnter müsste 1000 Euro zahlen

Bei 5 nur noch 265 Euro

Bei 20 nur noch 127 Euro.

Es wurden etwa 30 abgemahnt.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 31-05-2005, 20:15
XtR3m3R
 Newbie
Links : Onlinestatus : XtR3m3R ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1
XtR3m3R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So bin auch ein Betroffener. Habe heute die Abmahnung erhalten.
Was soll ich tun? Wieviele sind denn schon zusammen?
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01-06-2005, 19:44
ab-design
 Junior Member
Links : Onlinestatus : ab-design ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 108
ab-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

10 Personen.

Bitte schick mir alles notwendige
(Deine Kontaktdaten, die Auktion, Streitwerst,...)


an

abmahnung@azsite.de

oder

abmahnwahn@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 07-06-2005, 13:39
ab-design
 Junior Member
Links : Onlinestatus : ab-design ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 108
ab-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Heute hat der erste Gerichtstermin vor dem Landgericht in Hamburg statt gefunden? Wer hat etwas darüber erfahren und kann zum Ausgang etwas sagen?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07-06-2005, 14:24
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Im erwähnten heise-Artikel steht
Zitat:
Google-Justitiarin Lena Tangermann empfiehlt Betroffenen, sich telefonisch an Google Deutschland zu wenden
Hat das denn schon jemand gemacht?

Wäre mir persönlich lieber, als jemandem, den ich nicht kenne, meinen eBay-Namen, meine postalische Adresse und meine Mailadresse zu geben...
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07-06-2005, 14:30
ab-design
 Junior Member
Links : Onlinestatus : ab-design ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 108
ab-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja, wurde gemacht

Zitat:
Habe soeben einen Anruf der Anwältin von Google erhalten:

Aussagen:

- tiefstes Bedauern von Seiten Googles wegen den Vorfällen
- Google scheint (wenn ich das richtig verstanden habe) wieder mit der anderen "Firma" in Kontakt getreten zu sein.
- Google sieht erst einmal davon ab, gegen AGB Verstösse in diesem Fall vorzugehen

Näheres, auch zu den Gesprächen zwischen Google und der anderen "Firma" konnte/wollte mir die Anwältin nicht mitteilen.
http://www.loehrki.de/abmahnwahn/viewtopic.php?t=14


Dann habe ich noch ein Schreiben von Ebay erhalten:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Bats,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Von uns wurden bezueglich Ihrer Mitgliedskontos "simonbats" keine
personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.


Mit freundlichen Gruessen

eBay Community Watch
Meine Anfrage:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Zuge einer Massenabmahnung durch die Anwaltskanzlei Preu Bohlig
bezüglich dem Verkauf von Gmail-Einladungen bei Ebay benötige ich
zeitnah möglichst schnell folgende Auskunft (...)
Wurden meine persönlichen Daten zu meinem mitgliedskonto "simonbats" in
den letzten 6 Wochen (seit 15. April) an eine beliebige Anwaltskanzlei
herrausgegeben? Wenn ja, an welche?(...)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 07-06-2005, 14:33
ab-design
 Junior Member
Links : Onlinestatus : ab-design ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 108
ab-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Der Anwalt hat die DAten über seinen "testkauf" bekommen. DAs Widerspricht schon den Ebay AGB.

Wenn dann Herr Giersch zu einer Testkäuferin aus Köln wird, liegt auch noch ein Betrug und Datenspionage vor!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07-06-2005, 14:33
ab-design
 Junior Member
Links : Onlinestatus : ab-design ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 108
ab-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn mir nicht getraut wird, wäre ein Admin hier bereit die DAten zu sammeln?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 08-06-2005, 15:04
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ab-design
Wenn mir nicht getraut wird, wäre ein Admin hier bereit die DAten zu sammeln?
Wohl eher nicht. Vorallem, weil man uns genauso wenig kennt...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 08-06-2005, 16:04
ab-design
 Junior Member
Links : Onlinestatus : ab-design ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 108
ab-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann vertraut mir Ihr könnt nur gewinnen. Ich weiß nicht, wo das Problem ist.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 08-06-2005, 16:20
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab ja kein problem mit der abmahnung!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.