Hier eine sehr lesenswerte Beschreibung von Java (vorwiegend das erste Kapitel) - es wird auch auf die Unterschiede zu anderen Sprachen eingegangen:
http://www.galileocomputing.de/openb...sel4/index.htm
Wo sind die Unterschiede zwischen Java und C++ ?
Einklappen
X
-
Original geschrieben von asp2php
OffTopic:
seit wann braucht Titus denn einen ÜbersetzerOffTopic:
... so konfus wie der Gute manchmal schreibt
btw: @Titus wie wär's wenn du mich dafür entlohnen würdest?
Einen Kommentar schreiben:
-
Titus wollte halt ausdrücken, dass es C/C++ auf allen gängigen Platformen gibt - im Gegensatz zu Basic, Pascal, ...
Es ist jedoch ein Native-Compiler, im Gegensatz zu Java das platformunabhängige Dateien erstellt, die wiederum mit einer platformabhängigen VM ausgeführt werden müssen. Aber die Class-/Jar-File ist für alle Platformen die gleiche.
... nur um es nochmal genau aufzuschlüsseln
-
Re: aaauuurrrghhch!
Original geschrieben von Titus
C++ ist eine reine Compilersprache; d.h. für jedes System muss neu compiliert werden.
-
aaauuurrrghhch!
Was ihr hier teilweise für Blödsinn postet geht echt nicht mehr
Original geschrieben von mrhappiness
C++ => *.exe => plattformabhängig
C++-Compiler gibt es auf jeder Plattform. C++ ist genauso plattformabhängig wie C; nämlich gar nicht.
Original geschrieben von asp2php
In Java ist Mehrfachvererbung nicht möglichQuelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Objekto...rfachvererbung
Java, Delphi und C# bieten mit so genannten Schnittstellen eine eingeschränkte Form der Mehrfachvererbung. Hierbei kann eine Klasse maximal von einer Basisklasse abgeleitet werden, jedoch kann Sie beliebig viele Schnittstellen erben. Damit verpflichtet sich diese Klasse, die Methoden der Schnittstelle zu erfüllen. Mit einfacher Vererbung und Schnittstellen sind die meisten Anforderungen an ein Software-Design realisierbar, ohne die Nachteile der Mehrfachvererbung in Kauf nehmen zu müssen.Original geschrieben von aimbot
java rundet nach der 12. stelle falsch
Die Unterschiede zwischen C++ und Java gibt´s auch im Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Java_%2...che%29#C.2B.2B
Den gravierendsten Unterschied in der Architektur der Sprachen hat jahlives schon herausgestellt: Java wird in Zwischencode compiliert und damit ist nur ein Compilat (= kein Quellcode) für alle Plattformen nötig. Der plattform-abhängige Teil ist die Virtual Machine, die den Zwischencode interpretiert.
C++ ist eine reine Compilersprache; d.h. für jedes System muss neu compiliert werden.
-
Original geschrieben von Kropff
OffTopic:
was?OffTopic:
das: Echte Programmierer meiden PascalMit einem einzigen falsch placierten Leerzeichen kann man die gesamte Arbeit mehrerer Tage zerstören, was die Wachsamkeit im Programmierteam ungemein fördert.
war ja auch nur OT - da sind Fakten sowieso unangebracht
-
als man in Fortran mit einem falsch gesetzten Blank ...OffTopic:
was?
peter
-
Die JRE bietet den Luxus eines Garbage Collectors
Und mit Java ist es nicht so einfach sein System zu killen ...OffTopic:
.... wobei das erinnert mich mal wieder an "Real Programmers ..." ... ja, das waren noch Zeiten, als man in Fortran mit einem falsch gesetzten Blank ...
-
Sry hatte ich übersehen (Links) Dankeschön habt mir sehr geholfen!
-
Original geschrieben von TonyHawk
Ist das der einzige Unterschied?
-
Du solltest du von happi und mir geposteten Links auch mal lesen. V.a. das Wiki dürfte von Interesse sein.
Lesen musst du aber selbst.
Gruss
tobi