Script für Eintragungsdienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script für Eintragungsdienst

    Hallo!
    Bin neu hier und hab auch nicht so viel Ahnung vom Scripte schreiben deswegen muss ich hier mal direkt meine erste Frage loswerden... Hab stundenlang im www gesucht aber nix gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen

    Also ich würde auf meiner Page gern ein Formular haben indem die User normal ihre Daten für eine Anmeldung wie Benutzername, Passwort, Straße etc eingeben. Wenn sie dies getan haben und auf registrieren klicken sollten die Daten dann an sagen wir mal 10 verschiedene Homepages in das Anmeldeformular übertragen werden. Wisst ihr was ich meine??? Also das das Script dann praktisch die 10 Anmeldung automatisch ausführt... Geht sowas überhaupt und wenn ja ist es aufwendig so ein Script zu schreiben?
    Naja freue mich auf eure Hilfe...

  • #2
    Mittag!

    Theoretisch machbar, aber wenn du nicht viel ahnung hast, würde ich mich damit nicht abquälen...

    aber schau dir doch mal was zum thema javascript an, denn damit kannst du auf bestimmte eingabefelder zugreifen.

    oder du gehst das ganze so an: schau dir den quelltext an und guck die den teil <form> bis </form> an. der wird dann ja irgendwo hingewschickt. du könntest diese form quasi simulieren...

    aber ob das ganze so "legal" ist, weiß ich auch nicht, aber irgendwie geht das gegen den kodex...
    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
    [Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Dass ein Eintragsdienst möglich ist, siehst du an diversen vorhandenen (ist ja sicher nicht deine Idee ). Allerdings wird es aus gutem Grund immer häufiger unterbunden...

      Geht sowas überhaupt und wenn ja ist es aufwendig so ein Script zu schreiben?
      Zeigt mir, dass du eindeutig das falsche Forum erwicht hast. *verschieb* OT

      Kommentar


      • #4
        Ah ok das war mir nicht bewusst Naja wenigstens bin ich jetzt schon mal schlauer als vorher.
        Trotzdem danke für die Infos

        Kommentar

        Lädt...
        X