welcher Server?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welcher Server?

    Hallo,

    ein Bekannter hat mir gesagt, dass es wohl so eine Art speziellen Ping (könnte auch ein Softwaretool sein) gibt, mit dem man diverse von einem Server abrufen kann. Dazu gehören Infos wie Prozessor, Speicher, OS, Hoster, Rechenzentrum etc.

    Das Tool oder der Befehl wird einfach auf einen URL angewendet, der auf dem Server liegt oder direkt auf die Server-IP.

    Leider weiß er nicht mehr genau, wie das funktioniert.
    Kenn jemand von Euch sowas?

  • #2
    Also nur ein Ping kann das wohl nicht sein. Sonst würde ich auch mal versuchen Kreditkartennummern zu pingen
    Allenfalls ein Tool das aus der Serverantwort einige Dinge wie BS, Server Version oder so abfragen kann.
    Aber ob man wirklich z.B. den Prozessortyp auslesen kann, daran hege ich grösste Zweifel.
    BTW: Woher soll der Server wissen wie der Hoster heisst oder wie sich das RZ nennt

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar

    Lädt...
    X