Videoschnittsoftware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videoschnittsoftware

    Hallo
    Ich suche ein Programm, mit dem ich die Werbung von Aufgenommen Sachen mit meiner TV-Karte rausschneiden kann. Ich finde immer nur völlig überladene Programme mit tollen Überblenden und wo ich erst angeben muss, was für einen Camcorder ich als Quelle benutze, was ich aber gar nicht brauche/besitze.
    Kennt jemand ein gutes?
    Schönen Sonntag noch

  • #2
    Re: Videoschnittsoftware

    virtualdub?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hatte ich schon ausprobiert, immer wenn ich damit ein Video öffne, kriege ich folgende Fehlermeldung:
      MPEG Import Filter: invalid pack at position 3: marker bit not set; possibly MPEG-2 stream

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Realmaker
        Hatte ich schon ausprobiert, immer wenn ich damit ein Video öffne, kriege ich folgende Fehlermeldung:
        MPEG Import Filter: invalid pack at position 3: marker bit not set; possibly MPEG-2 stream
        www.virtualdub.org
        VirtualDub is mainly geared toward processing AVI files, although it can read (not write) MPEG-1
        schau einfach, dass du den Clip irgendwie nach AVI (divx, etc) bekommst, und dann mit VD schneiden
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          virtualdub ist völliger murks.

          virtualdubmod hat verbesserten MPEG-Support, aber ist auch nicht sehr toll, weil es die Videos auch nicht als MPEG ausgeben kann, und sie daher komplett neu encodieren muss.

          Freeware / Open Source mäßig ist mir da kein brauchbares Tool bekannt.
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Hopka
            virtualdub ist völliger murks.
            für alles was AVI betrifft: NEIN!

            Freeware / Open Source mäßig ist mir da kein brauchbares Tool bekannt.
            unter Windows kenne ich auch kein anderes Programm, das für diese Aufgabe geeignet wäre.
            (für GNU hört man von avidemux2, kino und cinelerra - es könnte nat. sein, dass diese Programme auch auf Win laufen )
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              VirtualDubMod ist das, was ich gesucht habe, danke

              PS: Ich hab eben aus 'ner Serie die Werbung rausgeschnitten und wollte sie als AVI speichern, nur hat das Programm nach 5min gesagt, dass meine Platte voll ist, wobei ich vorher noch 10GB frei hatte. Dann ist mir augefallen, dass ich gar keinen Codec ausgeählt hatte

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Realmaker
                PS: Ich hab eben aus 'ner Serie die Werbung rausgeschnitten und wollte sie als AVI speichern, nur hat das Programm nach 5min gesagt, dass meine Platte voll ist, wobei ich vorher noch 10GB frei hatte. Dann ist mir augefallen, dass ich gar keinen Codec ausgeählt hatte
                *lol*

                da wärst du nicht der Erste
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Meillo
                  für alles was AVI betrifft: NEIN!
                  Für AVI ist es wirklich gut - es sei denn, das Video wurde mit einem DirectShow-Codec encodiert, was unter anderem DirectX, XVID und alles von DV-Cams ist, also ist das Programm nach wie vor nicht wirklich zu gebrauchen.
                  hopka.net!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Hopka
                    Für AVI ist es wirklich gut - es sei denn, das Video wurde mit einem DirectShow-Codec encodiert, was unter anderem DirectX, XVID und alles von DV-Cams ist, also ist das Programm nach wie vor nicht wirklich zu gebrauchen.
                    ok ok, ich sage ja auch nicht, dass es die "Wunderwaffe" wäre, aber es erfüllt seinen (zugegebenermaßen ein wenig eingeschränkten) Anwendungsbereich perfekt

                    OffTopic:
                    Du hattest halt so provokativ reingehauen, da musste ich eben dagegensetzen
                    Eigentlich sehen wir den gleichen Sachverhalt, nur dass ich (damals unter win) nur mit divx-avis gearbeitet habe und mir VD genau das geboten hat was ich benötigte und du eben nicht mit divx-avis arbeitest und dadurch mit VD nicht anfangen kannst.
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X