Addison Wesley CSS Buch, lohnt sichs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Addison Wesley CSS Buch, lohnt sichs?

    Hi,

    bin auf der suche nach einem guten css buch das sich mit dem thema css design und barrierefreies webdesign beschäftigt. bin heute im mediamarkt auf ein buch von addison wesley gestoßen..

    Eric Meyer's CSS
    von Eric A. Meyer
    ISBN: 3827322960

    Da das buch stolze 49,95 EUR kostet würde mich interessieren ob es das geld auch wert ist..

    habs mal etwas überflogen und machte nen ganz ordentlichen eindruck, aber wie gesagt habs nur überflogen.

    Hauptsächlich such ich ideen und mittel zur umsetzung schöner css layouts usw..

  • #2
    und wieso postest du im html-forum? *move*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      http://www.ericmeyeroncss.com/

      Naja, von Eric hört man ja viel (S5) aber das Buch selbst kenn ich nicht, er scheint aber viel von CSS zu wissen (falls du das wissen willst). Letztendlich musst du dich ja nur zwei Sachen fragen, erstens ob du so viel Geld ausgeben willst und zweitens ob dir die Themen im Buch zusagen...
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        stimmt schon, die themen scheinen interessant zu sein. Ich weiß nur nicht ober der typ wirklich so gut ist.. oft ist es ja so, dass sich ein buch gut anhört auch vom inhalt aber man dann feststellt das fehler drin sind oder etwas schlecht und umständlich erklärt wird..

        und bei knapp 50 EUR wäre das ärgerlich

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von yakuzza
          Ich weiß nur nicht ober der typ wirklich so gut ist..
          Ob Eric Meyer "gut" ist in Punkto CSS?
          *rofl*
          oft ist es ja so, dass sich ein buch gut anhört auch vom inhalt aber man dann feststellt das fehler drin sind
          Dass das bei einem Buch von ihm zu diesem Thema der Fall sein könnte, glaube ich kaum.
          oder etwas schlecht und umständlich erklärt wird..
          Wenn es damit Probleme geben sollte - dann wären die m.E. eher beim Leser zu suchen, also beim Autor.



          Was m.E. am meisten gegen den Erwerb eines solchen (oder gleichartigen) Buches sprechen würde:
          Papier ist geduldig, die Weiterentwicklung der Technik aber weniger.
          Da ist also der Zeitpunkt, zu dem die Informationen aus dem Buch - auch wenn es aktuell eines der besten seines Themas sein mag - zu veralten beginnen und schlicht von der Realität überholt werden, über kurz oder lang wohl absehbar.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            @wahsaga: Wenn ich dich richtig interpretiere, ist das buch sein geld wert. Also werde ich es mir nochmal genauer ansehen.

            Hab die Erfahrung leider schon einmal gemacht, dass das Buch zwar viele Infos bot, allerdings in den Scripten des Authors viele Fehler waren (nicht nur Tippfehler, die von der Redaktion verbrochen wurden). Das ist als Anfänger in einem Thema sehr ärgerlich, weil man ja noch nicht wissen kann was falsch ist..

            Danke schonmal..

            Kommentar

            Lädt...
            X