Forumregeln oder Moderatoren Verhalten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forumregeln oder Moderatoren Verhalten?

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe ein Anliegen bezügl. solcher Foren wie dieses hier. Ich habe neulig ein dringendes Problem in PHP zu lösen versucht, erstmal selbstständig und dann mit Versuch in diesem und einem anderen Forum Hilfe dafür zu finden.

    So, nun ist ein bekanntes Problem (Newbies werden mir Recht geben), dass man oft ein wenig belächelt wird, wenn man dumme Fragen stellt, obwohl jeder weiß, dass es keine dumme Fragen sondern nur dumme Antworten gibt, schließlich ist man mit jeder Art von Frage nur bemüht irgendwie die Brücke zwischen dem Problem und dem eigenen Verstand zu bauen. Und oft erlebe ich halt im Internet, dass Moderatoren von Foren - die gut besucht sind und Werbeflächen anbieten - eine ungeheure freche und unberechtigte Art an den Tag legen, einen zurecht zu weisen.

    Mein letztes Beispiel, was mich veranlasst hat hier zu posten: Wenn ich das Gefühl habe, in einem anderen Forum wird mir nicht ausreichend geholfen, denke ich doch, habe ich die freie Wahl zu entscheiden, dass ich versuche in einem weiteren Forum Hilfe zu finden, oder nicht?

    Nun, so weit so gut, da ich momentan kein eigenes Internet habe, bin ich auf Internet Cafe's angewiesen und brauche dann wirklich Hilfe(also nicht mal eben gepostet und mal gucken,dafür ist die Zeit zu knapp), was nicht heißt ich lass mich bedienen sondern meistens habe ich vorher Nächte herum probiert und bin nicht weiter gekommen, außerdem versuche ich anderen auch zu helfen, wie man das in einem Forum machen sollte.

    So nun komme ich heute nacht zu einem der Beiträge die ich eröffnet hatte und stelle fest, dass der Moderator das Thema geschlossen hat, mit der Begründung meine Ansichten bezüglich Frames seien nur ein Zeichen für mangelnde HTML und CSS Kenntnisse (wo bekannt ist, dass uralte Browser mit CSS auf Kriegsfuss stehen, und es gibt genug Kunden die wollen rückwärts kompatible Seiten) und er fände es unverschämt und rücksichtslos gegenüber denen die helfen wollen, hier einen Beitrag einfach aus einem anderen Forum per copy und paste einzufügen ... ?! Das ist ja wie wenn ein Kleingeschäftsinhaber zu dir kommt und sagt: "Ey, du darfst hier nicht mehr einkaufen, ich hab gesehen wie du gestern auf der anderen Strassenseite in den Laden gegangen bist!" ... Das ist doch wirklich kindisch ... *traurig guck*

    Sorry aber das ist echt nicht wahr, oder? Ich bin nun wirklich ein Softy in zwischenmenschlichen Sachen und bei weitem keine unverschämte Person, aber wer sich noch daran erinnert, wie es ist Newbie zu sein und sich den permanenten Steinigungen auszusetzen, wenn man den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht, dann erlaubt man sich auch manchmal zur Verteidigung, den Umgang mancher Mods zu kopieren, das ist doch nur verständlich!

    Ich bin ermüdet von sowas und hoffe dass das hier jetzt keine Form von Scheindemokratie ist, wie man sie oft erleben muss. Denn bis heute dachte ich dass das Internet da in gewisser Weise von verschont geblieben ist. (Naja, das war jetz vielleciht ein bischen zu dick... *lol*)

    Bitte habt Verständnis für meine Aufregung, aber ich sehe keinen Anlass zu solchem Verhalten und würde gern wissen, was Admins davon halten. Das ist wie das psychl. Phänomen mit weißen Kitteln oder Uniformen, Leute haben kategorischen Respekt und Ärzte sind natürlich dadurch auch ermutigt, unverschämt zu werden, obwohl die Patienten vergessen, das die Abhängigkeit in gewisser Weise auf Gegenseitigkeit beruht und die wenigsten Ärzte aus sozialem Angagement Arzt geworden sind. Ich finde man muss das situationsabhängig machen, ich bevorzuge auch lieber den respektvollen Umgang miteinander-

    Lieben Gruß und Danke an Alle die da nicht mitmachen,
    Ansonsten ein tolles Forum hier
    C8n8b1s
    Zuletzt geändert von c8n8b1s; 08.11.2005, 01:23.

  • #2
    *gähn*
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      sehr scharmant, Hund ... sehr scharmant. Nur ich sitze hier im Internet Cafe und hoffe eher auf konstruktive Hilfe.

      Naja...

      LG, c8n8b1s

      Kommentar


      • #4
        *gähn*
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Vorschlag: bitte lasst es doch einfach weg, wenns nicht konstruktiv ist.
          Es sei denn, es ist eure Absicht den Thread auf geschmacklose Weise runter zu machen...

          Danke...

          Kommentar


          • #6
            und es gibt genug Kunden die wollen rückwärts kompatible Seiten
            wenn du Kunden hast, dann gehst du nicht ins Internetcafé um ins Internet zu gehen gell

            also von mir auch *gähn*

            und auch was konstruktives: *CLOSE*

            Kommentar


            • #7
              noch was zum nachlesen ....
              http://www.php-resource.de/forum/sho...ght=netiquette

              *gähn*
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Re: Forumregeln oder Moderatoren Verhalten?

                Dann mal mein Senf dazu, weil du dich ja auf meine Aktion beziehst:

                Ja, ich finde es unverschämt, wenn du hier nicht nur deine Eingangsfrage per Copy&Paste reinstellst - sondern dann auch noch deine nächste Antwort wiederum C&P aus einem anderen Forum ist!
                Hier machen sich Leute die Mühe, sich mit deinem Problem zu beschäftigen, stellen Rückfragen, etc. In einem anderen Forum bekommst du sicher keine identischen Reaktionen und Rückfragen - also warum missachtest du die Mühe, die sich jemand gibt, individuell auf dein Problem einzugehen, in dem du ihm dann eine "Standardantwort" hinlegst, die du woanders auch schon gegeben hast?
                Wie sehr magst du es, wenn du dich beispielsweise an den Support eines Unternehmens mit einer Frage wendest - und dann die zurückkommende Antwort lediglich aus Textbausteinen besteht?

                Wenn ich das Gefühl habe, in einem anderen Forum wird mir nicht ausreichend geholfen, denke ich doch, habe ich die freie Wahl zu entscheiden, dass ich versuche in einem weiteren Forum Hilfe zu finden, oder nicht?
                Du hast dem anderen Forum nach deinem Posting dort am 30.10.2005 um 20:47 Uhr also exakt bis um 21:03 Uhr des gleichen Abends (als du hier gepostet hast) Zeit gelassen, bevor du entschieden hast, dass dir dort "nicht ausreichend geholfen" werden konnte? Wow, du hast also eine Geduldsspanne von etwas über einer Viertelstunde ...


                Und ob du im Internetcafe sitzt, oder sonstwo, interessiert hier auch keinen. Ein Forum wie dieses ist nicht deine private Antwortmaschine. Also entweder übst du dich wie alle anderen auch in einem Mindestmaß an Geduld, oder du holst dir woanders Hilfe, z.B. bei einem kostenpflichtigen Support - der ist dafür da, dir zu jeder Tag- und Nachtzeit prompte Antowrten zu servieren.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  !!!! Armuts-Zeugnis von Mods - PEINLICH!!!

                  Dann mal mein Senf dazu, weil du dich ja auf meine Aktion beziehst:

                  Ja, ich finde es unverschämt, wenn du hier nicht nur deine Eingangsfrage per Copy&Paste reinstellst - sondern dann auch noch deine nächste Antwort wiederum C&P aus einem anderen Forum ist!
                  Hier machen sich Leute die Mühe, sich mit deinem Problem zu beschäftigen, stellen Rückfragen, etc. In einem anderen Forum bekommst du sicher keine identischen Reaktionen und Rückfragen - also warum missachtest du die Mühe, die sich jemand gibt, individuell auf dein Problem einzugehen, in dem du ihm dann eine "Standardantwort" hinlegst, die du woanders auch schon gegeben hast?
                  Wie sehr magst du es, wenn du dich beispielsweise an den Support eines Unternehmens mit einer Frage wendest - und dann die zurückkommende Antwort lediglich aus Textbausteinen besteht?



                  quote:
                  --------------------------------------------------------------------------------
                  Wenn ich das Gefühl habe, in einem anderen Forum wird mir nicht ausreichend geholfen, denke ich doch, habe ich die freie Wahl zu entscheiden, dass ich versuche in einem weiteren Forum Hilfe zu finden, oder nicht?
                  --------------------------------------------------------------------------------


                  Du hast dem anderen Forum nach deinem Posting dort am 30.10.2005 um 20:47 Uhr also exakt bis um 21:03 Uhr des gleichen Abends (als du hier gepostet hast) Zeit gelassen, bevor du entschieden hast, dass dir dort "nicht ausreichend geholfen" werden konnte? Wow, du hast also eine Geduldsspanne von etwas über einer Viertelstunde ...


                  Und ob du im Internetcafe sitzt, oder sonstwo, interessiert hier auch keinen. Ein Forum wie dieses ist nicht deine private Antwortmaschine. Also entweder übst du dich wie alle anderen auch in einem Mindestmaß an Geduld, oder du holst dir woanders Hilfe, z.B. bei einem kostenpflichtigen Support - der ist dafür da, dir zu jeder Tag- und Nachtzeit prompte Antowrten zu servieren.

                  Also mit der Scheindemokratie hatte ich schon mal recht! Denn erst das Thema schließen, weils unangenehm wird und dann dahinter noch Sprüche klopfen auf die Derjenige nicht mehr reagieren kann, weils geschlossen ist ist echt mehr als PEINLICH!!!!!!

                  Im übrigen hatte meine Entscheidung, ob ich woanders nochmal Nachfrage nicht direkt mit der Antwort im anderen Forum zu tun, sondern mit dem Gesamteindruck, wo auch ein Chat zu gehörte und vieles anderes mehr, was im Übrigen schon interessant ist , dass das hier thematisiert wird, was ich in einem anderen Forum gepostet habe. Sehr interssant!!!!

                  Und wie mir aufgefallen ist, bin ich nicht der Einzige, der sich hier über Moderatoren beschwert, das scheint ja hier öfter vorzukommen. Ich find es schade, dass man dann nicht die Größe hat darüber nachzudenken. Oder Fehler einzuräumen. Denn schließlich habe ich mich in anderen Threads auch schonmal entschuldigt, wenn ich das Gefühl habe, etwas falsch gemacht zuhaben oder so, außer manche Mods tun das fast alle!

                  Und im Übrigen habe ich regelmäßig auch anderen hier versucht zu helfen, wie man das in einem Forum so macht, ich bin nur allergisch gegen eine Scheindemokratie wie sie hier offensichtlich den Moderatoren erlaubt wird und das ist nicht professionell! Und das mit dem professionellen Support werde ich tatsächlich in Angriff nehmen, danke für deinen Tipp, denn das ist mir die 100 Euro im Monat wert, wenn ich da nicht von Mods angepöbelt werde und mir wirklich geholfen wird, und keiner mir nachstellt, was ich in anderen Foren treibe oder mich über meine Ansicht bezügl. Frames rechtfertigen muss! Ich kann nur wiederholen: PEINLICH!!!!!

                  Und dass ich von einem Internet Cafe aus schreibe, hat mit einer Umstellung auf einen anderen Anbieter zu tun, und wer schon mal versucht hat von der Telekom weg zu kommen, weiß wovon ich rede. Es gibt genug Webdesigner um mich herum, die meinen Standpunjkt hier teilen, denn da habe ich mich rückversichert ob ich jetzt unter Halos leide oder das hier wirklich passiert. Das traurige ist, es ist wahr! Und vom Thema Frames (CSS Kompatiblität alter Browser) bis hinzu dem Mod-Verhalten (man kann sich auch gerne mal Beschwerden anderer durchlesen) wird mir da recht gegeben. Zitat befreundeter Webdesigner Firma:"Das ist der Grund warum man seine Probleme in solchen Foren nicht diskutiert."

                  ok- da habe ich etwas dazu gelernt. Egal der Thread hier wird wahrscheinlich geschlossen oder gelöscht, wie ich die Situation hier einschätze.

                  Ich verabschiede mich entgültig, und ihr könnt mein Account löschen.

                  PS: viertel Stunde Gedult, ich lach mich tot: Ich habe gstern postings von Leuten hier beantwortet und hab versucht zu helfen auf Fragen die über einen Tag alt waren... Aber egal - Hauptsache die Werbung stimmt, gell??

                  Bye Bye
                  Zuletzt geändert von c8n8b1s; 08.11.2005, 11:11.

                  Kommentar


                  • #10
                    *zusammenführ*
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Re: !!!! Armuts-Zeugnis von Mods - PEINLICH!!!

                      Original geschrieben von c8n8b1s
                      ok- da habe ich etwas dazu gelernt. Egal der Thread hier wird wahrscheinlich geschlossen oder gelöscht, wie ich die Situation hier einschätze.

                      Ich verabschiede mich entgültig, und ihr könnt mein Account löschen.
                      Da kannst Du mal sehen wie dösig Du bist ... als guter Beobachter der Du ja zu sein meinst wüstest Du das hier weder Threads noch Benutzer gelöscht werden ... bye bye!
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: !!!! Armuts-Zeugnis von Mods - PEINLICH!!!

                        Ich hab's mir ja erst verkniffen, aber wenn du jetzt hier so lang und breit erzählst, was in deinen Augen "peinlich" ist:

                        Ich halte es für ebenso peinlich, Newbee-Fragen zu stellen, und gleichzeitig "Kunden" zu haben.

                        Es gibt genug Webdesigner um mich herum, die meinen Standpunjkt hier teilen
                        Ja, ist echt 'ne feine Sache, dass jeder der mal was mit Frontpage zusammengeklickt hat sich "Webdesigner" nennen kann.

                        Zitat befreundeter Webdesigner Firma:"Das ist der Grund warum man seine Probleme in solchen Foren nicht diskutiert."
                        Der andere Grund ist, dass man sich damit so leicht blamiert.

                        Wenn ich sehe, was manche Leute für "Probleme" haben - und dass die dann kommerziell "Webdesign" anbieten ... auweia.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: !!!! Armuts-Zeugnis von Mods - PEINLICH!!!

                          Original geschrieben von c8n8b1s
                          ...Ich habe gstern postings von Leuten hier beantwortet und hab versucht zu helfen auf Fragen die über einen Tag alt waren...
                          Ich lach' mich tot. Du hast geholfen? Oder besser gesagt, versuchst dein Postinganzahl zu erhöhen, denn mehr ist das ja nicht, s. http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: !!!! Armuts-Zeugnis von Mods - PEINLICH!!!

                            Original geschrieben von c8n8b1s per eMail
                            c8n8b1s hat folgenden Beitrag gemeldet:





                            http://www.php-resource.de/forum/sho...851#post398851



                            Dieser Beitrag ist Teil dieses Themas:

                            string über foreach() an array übergeben

                            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=61331



                            Dies ist die Begründung, die c8n8b1s angegeben hat:

                            Das ist unverschämt. In anderen Foren zu diskutieren stellt keine Respektlosigkeit dar. (Der Moderator solltemal überlegen wofür Copy & Paste erfunden wurde). Nur das Verhalten des Moderators ist repektlos, denn ich lasse mich hier nicht bedienen, sondern versuche konstruktiv zu sein und auch selbst Lösungen zu finden und anderen zu helfen. Der einzige Schutz vor dummdreißten Antworten oder Bellächelungen von Newbies (dumme Fragen gibt es nicht!) ist an verschiedenen Stellen Lösungen zu suchen und zu finden. Ich werde dieses Thema auch öffentlich diskutieren, denn das geht zu weit!
                            bitte schick mir sowas nicht, ich werde demnächst in die Mülltone klopfen *gähn*

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X