Eigenes Gästebuchsystem oder Includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenes Gästebuchsystem oder Includen

    Hi würde gern für jedes mitglied auf meiner Seite ein gästebuch anbieten. Kennt jemand da eine Möglichkeit diese von einem bereits bestehenden Gästebuchserver /-anbieter auf meiner Seite einzupflegen oder ist es günstiger für jedes Mitglied ein eigenes Gästebuch zu erstellen (Was aber mehr traffic für meine Seite verursachen würde)??

    Danke für Tips

  • #2
    Hallo,
    hast du ein Login-System für deine User? Hast Du evtl. auch eine MySQL-Datenbank? Wenn ja, schreibe dir selber ein script, welches du deiner page dann anpaßt.

    Du erstellt in der DB eine neue Tabelle die du z.b. user_gb nennst und machst z.b. folgende Felder rein: ---id, name, titel, beitrag, datum, userid---

    Das Feld ID wird bei jedem neuen Datensatz autom. um 1 erhöht. In dem Feld userid wird die ID des Nutzers gespeichert, für wenn dieser Beitrag erstellt wurde.
    Ist man z.b. im Profil des users, klickt man z.b. auf "Nachricht hinterlassen", oder wie du es auch nennst und musst dann die id des users mit übergeben, z.b. so:
    PHP-Code:
    <a href="user-schreiben.php?id=5">Nachricht hinterlassen</a
    Beim speichern in die DB natürlich die ID im feld userid speichern.
    Im profil des nutzers (oder wo auch immer) gibtst du alle einträge aus, die seine ID haben.
    Ein wenig solltest du aber php schon können.
    Webagentur Gelsenkirchen
    Artikelverzeichnis für kostenlose Backlinks

    Kommentar

    Lädt...
    X