zahlungssysteme und zahlungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahlungssysteme und zahlungsmethoden

    Hallo,

    ich möchte Community-Zugänge im Wert zwischen 20 - 80 Euro
    abrechnen und bin auf der Suche nach geeigneten Zahlungsmethoden
    wie Paypal, T-Pay, Firstgate, Kreditkarten, Lastschrift, Vorkasse etc...

    Was macht bei genannten Summen Sinn, um möglichst einen Sofortzugang
    zu ermöglichen (ausgenommen natürlich die Vorkasse und evtl Lastschrift)?
    Empfiehlt es sich die Vorkassen- und Lastschriftabrechnung selbst vorzunehmen oder
    sollte man das lieber über einen Anbieter abwickeln?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

  • #2
    Es kommt natürlich voll drauf an was du verkaufen wilsst, und mit welchem Verkaufsumpfang du rechnest.

    Faktum ist alles über einen 3Anbiter zu regeln, kann meistens happig Prozente in sich schlingen. DAfür hast du keinen Ärger mit Gläubigern. Fakt ist immer wie du dein Produkt verkaufen möchtest.

    Ich gebe dir eine Rat. Lastschriftverfahren ist das dümsste was man überhaupt anbieten kann. Angenommen ich kaufe bei dir für 500 Euro per Lastschrift ein. Die Summe wird von meinem Konto abgebucht. Dann sendest du die Ware auf den Weg, oder gestattest mir den Zugang zu deiner Dienstleistung. Nun ich gehe dann 1 Woche später zu meiner Bank, und lasse die Lastschrift stornieren, den ich habe ein 6Wöchiges stornierrecht. Das ist gesetzlich geregelt, damit dich keine per Lastschrift abzocken kann.

    Was machst du? In erster Linie kannst du garnichts tun. Das Geld geht, ob es dir gefällt oder nicht auf mein Konto zurück. Nun sicher, du kannst dein Geld schon einklagen, aber das bescheert dier einhaufen weitere Kosten, oder aber, Zeit und nervern. Und vergiss nicht. In Deutschland gillt, wo nichts zu holen ist, gibts nichts. Das heist, wenn du es Amtlich hast, dass ich dir 500 Euro schulde, ich aber Hart IV empfange, und die Schuld nicht auslösen kann, kannst du jahre auf dein Geld warten. Und den Gerichtsvollzieher, der dann bei mir anklopft, um zu prüfen ob ich kohle habe, musst du auch erst per Vorkasse bezahlen.

    Daher mein Guter Rat. Achte unbedingt was Vorkasse bedeutet. Auch wenn du dich an einen Partner wendest. Achte darauf, was geschieht, wenn der Schuldner nicht zahlt. Bekommts du dein Geld trotzdem?

    Es gibt 2 sichere Methoden, die für dich absolut günstig und (3% - 13%) sinnvoll und praktizierbar sind.

    Das eine ist Paysafecards zu akzeptieren http://www.paysafecard.com und das andere Paypal http://www.paypal.de

    Mit beiden kannst du eine Zahlung wunderbar und perfekt anbieten.

    Es gibt auch noch eine 3te wunderbare Sache, die ich praktizere, diese sich aber nur für Dienstleistungen lohnt. Das ist eine 0900er bzw. 0190er Nummer. Allerdings profitiert hier ein 3Anbieter. Du bekommst meist 65% 75% der tatsächlichen Gesprächskosten. Dafür regeln die Meisten Firmen das Inkasso über sich selbst, sodass du dein Geld in jedem Falll bekommst.
    Der Kunde ruft eine 0190 an und bekommt dann einen Pin welcher von deiner Webseite aus generiert wird. Dieser Pin wir ihm angesagt. Dann kann er den Pin gegen Guthaben auf deiner Homepage einlösen. Aber hier gibt es auch ein geringeres Problem noch. Du musst auf dein Geld immer 6 Wochen warten, denn die Servicenummernanbieter, bekommen das Geld selbst 4 Wochen später von der Telekom.

    Aber generell ist es gut, so viele Zahlungssysteme wie möglich anzubieten. Grund ist, dass wenn du dich nur bei Paypal anmeldest, deine Kunden gleichzeitig Paypalkunden sein müssen.

    Mit der Paysafecard bist du schon besser bedient. Sie kann an allen Verkaufsüblichen Stellen gekauft werden. Auch online mit der Kredikarte zum Beispiel.

    Überweigend ist auch Moneybookers eine Super sache!

    Wichtig ist immer die gesammten Kosten zu vergleichen, und alle günstigen zu intigrieren. Je mehr Zahlungsarten du anbietest, desto bequemer kann der Kunde einkaufen.

    Kommentar

    Lädt...
    X