PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Off-Topic Diskussionen (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/)
-   -   fragen zu (c)-Recht, Recht allgemein (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/63396-fragen-zu-c-recht-recht-allgemein.html)

Marmot 16-12-2005 03:32

fragen zu (c)-Recht, Recht allgemein
 
hallo

aalso... ich wollte mich einmal genauer über das cpyright-recht informieren. Weiterhin würde es mich mal sonst so interessieren was es sonst noch für gesetze und verordnungen im internet-bereich gibt, und wo der gerichtsstand meiner seite .de-domain ist.
Ort des angeklagten? Ort des klägers? deutschland?

Kennt jemand von euch eine gute, informative, aktuelle und vor allem wahrheitsgetreue seite wo ich mich schlau machen kann?

danke im voraus.

ps: hab einfach mal hier gepostet, weil alles andere hat sich irgendwie nicht so recht angeboten *g*

Marmot 17-12-2005 21:00

keiner? :confused:

interessiert es wirklich keinen?
Weis es keiner?

oder will mir nur niemand helfen? ;)

ich hoffe jetzt mal es ist letzteres... :rolleyes:

asp2php 17-12-2005 21:14

nein, das interessiert keinem hier, denn hier ist ein Forum von Programmierer für Programmierer und es geht konkret um Programmiersprachen und ihrer Probleme und Lösungen. Wenn du Rechtsberatung brauchst, such dir die Infos woanders oder besser einen Anwalt auf.

Meillo 17-12-2005 21:16

... deine Frage ist doch recht offen gefasst, und ich habe, ehrlich gesagt, keine große Lust mein Google anzuwerfen nur um dir zu sagen wo du dich informieren kannst (anders gesagt: useGoogle!)

Zu der Frage ob ich eine gute Seite kenne: Nein - ich habe allerdings auch noch nie danach gesucht.
Das Rechtsverständnis das ich habe stammt aus: Studium, selbst nachdenken und diversem Schein-, Teil- und Unwissen aus Internet-Foren und Google.

Wenn du was "Definitves" wissen willst, dann frag einen RA. Ansonsten, für allg. Information, surf mit offenen Augen durchs I-Net und die SuMas ...

viel Vergnügen ;)



... oder frag einfach punktiert nach

EDIT:
nanana, asp, hast du heute deinen "Mr-Unfreudlich-Tag"? :rolleyes:

Abraxax 17-12-2005 21:19

Zitat:

nanana, asp, hast du heute deinen "Mr-Unfreudlich-Tag"?
er hat nur das gleiche gesagt wie du. wenn auch etwas kürzer und nicht durch die blume .... :D

Marmot 17-12-2005 21:28

Es ist mir schon klar, dass das hier ein forum für programmierer ist...

nur gibt es hier bestimmt den einen oder anderen, der damit auch sein geld verdient... daher dachte ich, dass sich hier jemand damit auskennt.

und ich hab nachgefragt, weil ich eben richtige informationen möchte und nicht irgendwas. Ich glaub wir wissen alle dass im netz so ziemlich viel müll drin steht und wieso selber das wahre raussuchen, wenn hier jemand nen link hätte?

Naja, so wie's aussieht muss ich wohl mal einen anwalt kontaktieren... also ab zu google und nen kompetenten anwalt ausfindig machen :rolleyes:

Meillo 17-12-2005 21:33

OffTopic:
Zitat:

Original geschrieben von Abraxax
er hat nur das gleiche gesagt wie du. wenn auch etwas kürzer und nicht durch die blume .... :D
stimmt .... nur: muss er denn Zeichen sparen?
Höflichkeit ist Trumpf :grin:

asp2php 17-12-2005 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Marmot
Es ist mir schon klar, dass das hier ein forum für programmierer ist...

nur gibt es hier bestimmt den einen oder anderen, der damit auch sein geld verdient... daher dachte ich, dass sich hier jemand damit auskennt.

Klar, da hat man aber auch 'ne Menge Kohle an seinem Rechtsanwalt abgeführt, also warum sollte man dir kostenlose Infos geben? :goth:
Zitat:

und ich hab nachgefragt, weil ich eben richtige informationen möchte und nicht irgendwas. Ich glaub wir wissen alle dass im netz so ziemlich viel müll drin steht und wieso selber das wahre raussuchen, wenn hier jemand nen link hätte?

Naja, so wie's aussieht muss ich wohl mal einen anwalt kontaktieren... also ab zu google und nen kompetenten anwalt ausfindig machen :rolleyes:
ja tu das und verschon uns mit Rechtsfragen :rolleyes:

asp2php 17-12-2005 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Meillo
OffTopic:
stimmt .... nur: muss er denn Zeichen sparen?
Höflichkeit ist Trumpf :grin:

Warum sollte ich, das Ergebnis ist ja das gleiche. Ich führe ihn - im Gegensatz zu dir - direkt zum Ziel :D

Und ja, mein Keyboard hat 'ne bestimmte Lebensdauer und ich bin grad nicht flüssig, daher versuche ich ihn solange wie möglich, betriebsfähig zu halten :p

Abraxax 17-12-2005 21:51

OffTopic:
Zitat:

olange wie möglich, betriebsfähig zu halten
so sind sie ... die neu-schwaben(?). immer sparsam .... :D
</OT>

asp2php 17-12-2005 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Abraxax
OffTopic:
so sind sie ... die neu-schwaben(?). immer sparsam .... :D
</OT>

OffTopic:

Nee du, long distance macht echt was aus, früher habe ich nur Ausgabe an Weihnachtsgeschenke für meine Neffen und Nichte, aber jetzt muss ich auch noch die Post füttern :mad:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG