Welche Skriptsprachen gefällt euch noch ausser PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Skriptsprachen gefällt euch noch ausser PHP?

    wollte mal eben fragen, was ihr von anderen skriptsprachen wie ASP haltet?

    Habe einen Skriptvergleich durchgeführt und ne Tabelle aufgestellt. Könnte das mal einer gegenchecken? (Hoffe alles stimmt, ist für ne hausarbeit)


    http://www.abgd.de/Skriptsprachen.doc

    auch bitte die Fußnoten beachten.

    PS: Wenn die Redaktion will, kann sie das ins Tut aufnehmen

  • #2
    Re: Welche Skriptsprachen gefällt euch noch ausser PHP?

    Original geschrieben von greezie

    PS: Wenn die Redaktion will, kann sie das ins Tut aufnehmen
    Nein, danke. Deinen Schrott kannste behalten Tipp: schau nochmals nach, was MS-Produkte angeht, bevor du deine Hausarbeit abgibst. http://msdn.microsoft.com/developercenters hilft dir gern dabei.

    Kommentar


    • #3
      hast du da einen fehler gesehen?

      Kommentar


      • #4
        einen? Machst du Witze?

        - ASP (Classic) die letzte Version ist nicht 1.0
        - Schon mal echte ASP-Seiten auf einem System mit Chilisoft fehlerfrei zum laufen gebracht? (Fußnote 1 und 2)
        - VBScript/JScript letzte Version ist nicht - sondern ...
        - Fußnote 3: nein, sie existieren parallel weiter.
        - Fußnote 4: schon mal echte ASP.NET Anwendung mit mono fehlerfrei zum laufen gebracht?
        - Fußnote 5: Was sind dann die anderen Sprachen?
        - was heisst "kostenlos, jedoch ..."
        - wo kommen VBS/JS hauptsächlich zum Einsatz? serverseitig oder clientseitig?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von asp2php
          - ASP (Classic) die letzte Version ist nicht 1.0
          3.0 hab ich jetzt.

          - Schon mal echte ASP-Seiten auf einem System mit Chilisoft fehlerfrei zum laufen gebracht? (Fußnote 1 und 2)
          nein. ich kenn nur die theorie....

          - VBScript/JScript letzte Version ist nicht - sondern ...
          .....Jscript: V....???
          .....VBScript: V....???

          - Fußnote 3: nein, sie existieren parallel weiter.
          hab ich geändert.

          - Fußnote 4: schon mal echte ASP.NET Anwendung mit mono fehlerfrei zum laufen gebracht?
          dito ich kenn nur die theorie. keine ahnung von ASP in Praxis.

          - Fußnote 5: Was sind dann die anderen Sprachen?
          Habe geändert : "Andere Sprachen wie Python... durch zusätzliche Installationen erweiterbar"
          in
          "Weitere Sprachen wie Python... durch zusätzliche Installationen erweiterbar"

          - was heisst "kostenlos, jedoch ..."
          habs geändert in:
          "Windows Lizenz notwendig"

          - wo kommen VBS/JS hauptsächlich zum Einsatz? serverseitig oder clientseitig?
          serverseitig denke ich....soll ich das nochmal erwähnen?





          ist das so Ok?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von greezie
            3.0 hab ich jetzt.
            richtig
            nein. ich kenn nur die theorie....
            schreibt nichts rein, was du nicht ausprobiert hast, aber ich kann dir schon sagen, dass Chilisoft sich sehr gut für die Mülltone eignet.
            .....Jscript: V....???
            .....VBScript: V....???
            dann such mal weiter, ist nicht schwer. Tipp: sie sind mit WSH gekoppelt.
            dito ich kenn nur die theorie. keine ahnung von ASP in Praxis.
            z.Z. nicht ganz sauber, vielleicht wird noch was
            Habe geändert : "Andere Sprachen wie Python... durch zusätzliche Installationen erweiterbar"
            in
            "Weitere Sprachen wie Python... durch zusätzliche Installationen erweiterbar"
            Hä ... du kennst anscheinend selbst die Fußnoten nicht, ist das Dokument von dir?
            habs geändert in:
            "Windows Lizenz notwendig"
            was soll der Unfug denn schon wieder? Das ist sowas vonb trivial, dass man das nicht sagen muss. Wenn du z.B. VBS laufen lassen willst brauchst du zwangläufig Windows OS, also ...
            serverseitig denke ich....soll ich das nochmal erwähnen?
            denk mal drüber nach, schau dir deine Tabelle an und setze die Änderung da, wo es sinnvoll erscheint.

            Kommentar


            • #7
              mein lieber mann, du bist aber schwer zu überzeugen

              habe einige sachen geändert, zB VBScript Version in 5.6 mit einer Fußnote welche sich zur Windows Script Host 5.6 bezieht.

              einige sachen, wie zB "Windows Lizenz notwendig" habe ich belassen. Das halte ich für erwähnenswert, denn für Jscript braucht man sie und Windows ist alles andere als kostenlos.


              ich danke für alles hast mir super geholfen und ich wünsch dir noch n gutes neues.

              Willst du nochmal den aktuellen Stand sehen dann werd ich das online stellen.

              Kommentar


              • #8
                Seit wann braucht man für JScript Windows?
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Shurakai
                  Seit wann braucht man für JScript Windows?
                  Schreiben kannst du mit jedem Editor, aber ausführen ... mach mal ohne Windows OS

                  Achtung: die Rede ist von Microsoft JScript, welches du als:

                  - Serverscript bei ASP
                  - WHS
                  - Clientscript in IE

                  laufen lassen kannst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nur reine Neugier aber würde das nicht mit Emulator auch unter Linux laufen ???
                    gruss Chris

                    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Linux? Was ist das?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein Betriebssystem ( siehe hier oder hier )



                        EDIT:

                        Der KERN eines Betriebssystems

                        gruss Chris

                        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber IE gibt's doch auch für Mac OS - läuft da kein JScript? Ich weiß es nicht (hab noch nie Mac OS benutzt).
                          hopka.net!

                          Kommentar


                          • #14
                            im Prinzip ja, aber JScript clientseitig setzt ohnehin keiner ein

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X