Webseiten für Handy PDA usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseiten für Handy PDA usw.

    Hallo zusammen,
    ich möchte das erste mal eine Homepage für Pda's, und Handys usw bauen. Ich habe z.B. den XDA mit einer Bildschirmauflösung von 240x320.
    Ist das Standart bei den Dingern oder gibt es Ratschläge wie gross die sein sollen? Habe ja den IExplorer auf dem Ding drauf, heisst das ich kann normal unter PHP / HTML schreiben oder muss ich dieses WAP-Gelumpse nehmen?
    Habe leider noch 0 Ahnung davon und bin für jeden Tipp dankbar.
    http://www.nanc-angel.de

  • #2
    [...] Standart [...]


    die frage hat nichts mit php zu tun. wenn du einen ie drauf hast, wirst du normale html-seiten darstellen können, nur kleiner. wap natürlich auch - nur, wozu?

    Kommentar


    • #3
      Für alle Handys mit "richtigen" Browser kannst du ganz normale Seiten machen, evtl. in der Größe und Komplexität anzupassen. Alle anderen Handys mit WAP-Browser brauchen angepasste Seiten, und da halten sich nicht unbedingt alle an die Standards... Auch die Anbieter richtig großer WAP-Portale haben teilweise ganz schöne Probleme mit der Anzeige von Seiten in WAP.

      Kommentar


      • #4
        @penizillin: danke für die Korrektur

        @all: Haben denn die kleinen Geräte mit "richtigen" Browsern wenigstens einen Auflösungsstandard, damit ich z.B. alle Seiten mit einer Breite von 200 Px anlegen kann. 100% würde auch gehen, aber ich wüsste es gerne.
        http://www.nanc-angel.de

        Kommentar


        • #5
          schau dir doch nen paar technische details von den handies auf deren herstellerseiten an.


          Entwickler für theCOLLECTOR_0.3.0-dev gesucht.

          Kommentar

          Lädt...
          X