[PHP5] Daten in DB schreiben und ausgeben lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Daten in DB schreiben und ausgeben lassen?

    Hi!

    Ich schreibe auch in dieses Forum, da mein Beitrag irgendwie nicht ins Projekthilfe-Forum so richtig passt.

    Was PHP betrifft, bin ich eher der Anfänger. Nun möchte ich ein Script haben, bei dem über ein Formular mit Textfeldern die Daten in eine Datenbank gespeichert werden. Anschließend sollen die Daten auch wieder ausgelesen werden.

    Wie mache ich das? Es scheint ja eher einfacher zu sein, aber irgendwie weiß ich gar nicht, wo ich da anfangen soll.. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Link zu einem ähnlichen Thread nennen, etc.

    Gruß
    bienchen

  • #2
    http://www.schattenbaum.net/php/

    Wenn du dort halbwegs durch bist, sollte dies wirklich kein Problem mehr darstellen, zumal genau diese Thematik dort explizit behandelt wird. (s. "Variablen übergeben", "Verbindung herstellen", "Einfache Abfrage", "Daten hinzufügen")

    Kommentar


    • #3
      Aber in dieses Forum passt es auch nicht! Da du bis jetzt keinerlei Grundlagen besitzt und keine Ansätze (geschweige denn Fehler) lieferst.

      *move* to OT.

      Kommentar


      • #4
        Naja, ich wusste einfach keinen Ansatz .
        Die Seite war genau die richtige, die habe ich schon länger gesucht.. Hatte sie mal vor einiger Zeit, aber Link wieder verlegt .

        Wenigstens funktioniert es bisher, das ist schonmal toll!

        Aber eine Frage habe ich dennoch beim Formular und der Datenübergabe. Bisher verwende ich einfache Textfelder. Wie geht es denn, Daten, die aus einem Pulldown-Menü gewählt werden, in die DB zu übertragen? Ich habe es mal probiert, aber da steht an dieser Stelle nichts in der DB..

        Grüße

        Kommentar


        • #5