Problem mit der uri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit der uri

    hi,
    ich bin programmieranfänger ! ich bin am basteln einer shell-anweisung, welche mir den aktuellen bahn-fahrplan, nach eingabe von start und ziel zurück geben soll.
    habe nun ein problem mit der uri

    [COLOR=red]http://www.........?start=köln+hauptbahnhof&ziel=berlin+hauptbahnhof[/COLOR]

    nach der eingabe von ziel und start kommt eine zwischenabfrage, nach dem ziel und start.( Köln Hauptbahnhof, Köln Oper, .... )wenn ich nun zusätzlich die neue abfrage in die uri mit eingebe werde ich leider nicht weitergeleidet.

    [COLOR=red]http://www.........?start=köln+hauptbahnhof&ziel=berlin+hauptbahnhof[/COLOR][COLOR=green]&auswahl_start=1&auswahl_ziel=3&button=verbindung+suchen[/COLOR]

    die uri welche mich zu der gewünschten auskunft führt sieht dann so aus,

    [COLOR=red]http://www........?ld=planet22&seqnr=1&ident=ld.0150472.1137077476&OK#focus[/COLOR]

    ????? vermisse meine ziel,start,... VARIABLEN in der uri

    über einen hilfreichen tipp wäre ich euch dankbar

    gruß jones

  • #2
    Re: Problem mit der uri

    Original geschrieben von jones23
    die uri welche mich zu der gewünschten auskunft führt sieht dann so aus,
    [COLOR=red]http://www........?ld=planet22&seqnr=1&ident=ld.0150472.1137077476&OK#focus[/COLOR]
    ????? vermisse meine ziel,start,... VARIABLEN in der uri
    Tja, da hat man sich wohl bei "www....." entschieden - sinnvoller Weise - nicht ständig alle Variablen über den URL mitzuschleppen, sondern einen Session-Mechanismus zu nutzen.
    Dabei werden einmal an den Server übertragene Daten auf diesem in einer Session-Datei abgespeichert, und von dort auch beim nächsten Scriptaufruf wieder ausgelesen.
    Und um die richtige Session der richtigen (Folge-)Anfrage zuordnen zu können, wird eine Session-ID benutzt - nur noch diese wird per URL weitergeben, und nicht mehr die bereits bekannten Daten.
    In deinem Beispiel dürfte "ident=ld.0150472.1137077476" diese Session-ID bzw. ihre Übergabe darstellen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die rasche antwort,
      heißt dies für mich das ich nicht an die seite heran komme. ich kann ja nicht die serverseitige session-variable kennen, die ändert sich ja immer ???

      gruß jones

      Kommentar


      • #4
        gebe bei der sart- und ziel- adresse, jede möglich information mit an so das die eingabe absolut eindeutig ist, bekomme trotzdem immer wieder die zwischenabfrage. ???

        geb euch mal den link, dann seht seht ihr es am besten selbst.

        http://www.rmv.de/auskunft/bin/jp/query.exe/dn?L=vs_rmv&wai=yes&REQ0JourneyStopsS0A=2&REQ0JourneyStopsS0G=offenbach+main+frankfurterstr.+1&REQ0J ourneyStopsZ0A=2&REQ0JourneyStopsZ0G=frankfurt+main+konstablerwache+1&start=Verbindung+suchen

        wie gesagt, über eure hilfe bin ich sehr dankbar

        gruß jones

        Kommentar

        Lädt...
        X