1 Seite schützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Seite schützen

    Wer kann helfen?

    Wie kann ich eine Seite mit einem Passwort schützen ohne das eine neue aufgerufen werden muss.

  • #2
    das ist kein code-schnipsel, was du da gepostet hast.

    *move* 2 OT, da alles andere eh hoffnungslos ist.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      eine möglichkeit wäre .htaccess
      die andere möglichkeit wäre eine php-abfrage. nach passworteingabe würde diese seite aber neu geladen werden.

      musste mal sagen, was du genau machen willst, dann kann ich dir bestimmt helfen

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ich würde gerne eine Seite der Homepage mit nem Passwort schützen.
        Jeder darf auf die Bilder schauen und so weiter aber nicht in den Internen Bereich.
        Habe versucht das mit htaccess zu machen, aber es hat nichts funktioniert. Entweder die Seite oder die Homepage wird geschützt, aber dann kommt keiner mehr rein, selbst ich nicht!
        Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

        Street

        P.S.:Bin mit der Page bei Strato

        Kommentar


        • #5
          wenn selbst du nicht mehr rein kommst, machst du irgendwas falsch würde ich sagen.
          man kann natürlich dateien auch mit php schützen.

          am besten, du schaust mal bei den codeschnipseln oder so.
          wenn du nichts findest, einfach nochmal melden und genaue problembeschreibung...

          Kommentar


          • #6
            Bei den Schnipseln finde ich nichts.
            Ich habe einen Acount bei strato und die ganzen Daten sind im Ordner /HP/ gespeichert. Wenn man auf die HP kommt kann man alles ansehen. Nur ich will jetzt das die seite intern.html mit passwort abfrage ist. Aber es geht nicht.
            Entwerder kommt die Passwort abfrage am anfang der HP oder bei der Seite. Aber dann kommt man nicht rein.
            Ich kann Benutzer und Passwort eliebig eingeben und es passiert nichts.
            Hoffe das hilft.

            Ausschnitt .htaccess
            --------------------------------------------------------------------------------------
            RedirectMatch permanent (.*)/$ $1/pageID_3076768.html
            <Files "pageID_3076768.html">
            AuthType Basic
            AuthName "Login"
            AuthUserFile "/home/strato/www/dc/www.XXXXXXX.com/htdocs/.htpasswd"
            Require user test
            </Files>
            <Files "pageID_3076768.html">
            AuthType Basic
            AuthName "Login"
            AuthUserFile "/home/strato/www/dc/www.XXXXXXX.com/htdocs/.htpasswd"
            Require user test
            </Files>
            --------------------------------------------------------------------------------------
            Wenn ich das mache ist die Seite geschützt. Wenn ich aber mein Login und das Pass eingebe kommt:
            Authorization Required

            Ausschnitt .htpasswd
            --------------------------------------------------------------------------------------
            test:I/Y4CIE6JGwOA
            --------------------------------------------------------------------------------------

            Street

            Kommentar


            • #7
              sieht eigentlich ganz ok aus. wenn das passwort richtig ist. ich wees ja nun nicht, nach welchem prinzip der erschlüsselt. also md5 isses scheinbar nicht

              Kommentar


              • #8
                der wurde von strato generiert.
                Kann man den nicht nochmal selber generieren?
                Ich habe das mal getestet und jedesmal wenn ich das speicher kommt was anderes...
                Eigentlich sollte es ja so sein das wenn das Pass Berlin ist, das dann jedesmal jzasjdioez rauskommt und nicht einmal efhieiodfeu9 und dann edhrfieuoefjo! (die Passwörter sind für diesen Post frei erfunden). :-)
                Gibt es ein codier programm?

                Kommentar


                • #9
                  so gut kenn ich mich mit htaccess auch nicht aus. am besten du löste das problem mit einer php-passwort abfrage. das wär das sinnvollste

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habs hinbekommen!!!
                    Ich habe ganz verpeilt das ich die HP in einen Ordner gepackt habe...
                    Den musste ich dann noch angeben...
                    "/home/strato/www/dc/www.XOXOXOX.de/htdocs/XOX/.htpasswd"
                    (bzw .htaccess)
                    und jetzt gehts!
                    Danke für die Hilfe!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X