Rechtliches: TipTool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtliches: TipTool

    Also ich möchte ein TipTool programmieren, wo man Fußball Spiele tippen kann.

    Es geht um die 1. und 2. Bundesliga und eigentlich jede Art von Turnieren, auch die WM 2006.

    Das ganz eist völlig unentgeltlich. Man legt einen Account an und kann dann auf die Spiele tippen. Jeder richtige Tipp gibt Punkte für den Benutzer und daraus werden dann Toplisten erstellt.

    Es geht also nicht um Geld.

    Meine Frage ist nun, ob ich da evtl. (lizenz)rechtliche Probleme bekommen könnte?
    Rettet die Wälder - esst mehr Biber

  • #2
    Habe keine Ahnung von Gesetzen, würde mich aber schwer wundern, wenn dir jemand in die Karre fahren würde. Solange man bei dir kein Geld setzen und/oder gewinnen kann, wird dich kaum einer nach dir umdrehen.

    Die Verwendung von Logos ist aber auch ein Thema. Mach dich mal schlau, ob du einfach so die Vereinslogos verwenden darfst (falls du das möchtest).

    Kommentar


    • #3
      Aber auch Vereins- und Spielernamen(photos)... würde ich mal nachfragen...
      icedcream.de Webdesign Regensburg

      Kommentar


      • #4
        Beim Thema WM 2006 rate ich dir davon ab!

        Ich hab selber Mailverkehr mit der **************** gehabt deswegen, und ich darf im Grund nix!

        Das Tippspiel ist okay, aber weder Logos, noch die Schriftzüge z.B. WM 2006, **************** WM 2006 oder ähnliches darfst du verwenden.

        Und eins darfst du mir glauben:

        Die **************** ist da sehr scharf hinterher.

        Kommentar

        Lädt...
        X