Bewertung meiner Tuts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewertung meiner Tuts

    Hallo,

    ich habe (als Anfänger^^) ein paar Tutorials geschrieben und ich hätte mal gerne eure Meinung gewusst, ob ich alles korrekt erklärt habe und es für Neueinsteiger verständlich ist.

    Hier mal die Links:
    http://icecream.ic.funpic.de/tuts/
    Dank Directorylisting, könnt ihr euch eins aussuchen :$

    Gruß
    icecream
    icedcream.de Webdesign Regensburg

  • #2
    was haben deine tuts mit den codeschnipseln zu tun? nichts!

    *move*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      http://icecream.ic.funpic.de/tuts/da...e_ausgabe.html

      Was mir da direkt auffällt: Weißt du was Strings sind? Die solltest du benutzen.


      Schau dir mal error_reporting an


      Es heißt übrigens nicht Definierung sondern Definition .... und bei Variablen heißt es Deklaration oder Initialisierung (hier wäre es die Initialisierung)
      Zuletzt geändert von Shurakai; 13.03.2006, 20:20.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Re: Bewertung meiner Tuts

        Mit Tutorials hat das nichts zu tun, das weißt du selbst, und die Codestückchen sind mit gefährlichem Halbwissen durchsetzt. Sei mir nicht böse, aber lern doch erstmal selbst das Nötigste.

        Kommentar


        • #5
          Hmmm.... Jau. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ist alles gut gemeint, aber für Tutorials ist es noch ein bisschen früh. Erstmal Erfahrung sammeln! Dann weitermachen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Bewertung meiner Tuts

            Original geschrieben von onemorenerd
            Mit Tutorials hat das nichts zu tun, das weißt du selbst, und die Codestückchen sind mit gefährlichem Halbwissen durchsetzt. Sei mir nicht böse, aber lern doch erstmal selbst das Nötigste.
            ... und vor allem Deutsch, ist ja grauenhaft

            Kommentar


            • #7
              Ev solltest du auch die Konf deines Servers überdenken. Ich kann deine inc Files via URL aufrufen und lesen --> scheint auch, dass du mit globals_on arbeitest.
              Tipp eine mod_rewrite Regel erstellen, die den User beim Aufruf von inc Files auf eine 403-er Fehlerseite bringt. Ach ja und den Index den der Server erstellt würde ich auf deinen Projekt Folder beschränken, sonst sieht man ja wirklich alle Files auf deinem Server.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Shurakai
                Es heißt übrigens nicht Definierung sondern Definition .... und bei Variablen heißt es Deklaration oder Initialisierung (hier wäre es die Initialisierung)
                OK.. Definition... Initialisierung habe ich absichtlich nicht benutzt, weil damit viele Neueinsteiger nichts anfangen können...

                Gruß
                icecream
                icedcream.de Webdesign Regensburg

                Kommentar


                • #9
                  Ev solltest du auch die Konf deines Servers überdenken. Ich kann deine inc Files via URL aufrufen und lesen --> scheint auch, dass du mit globals_on arbeitest.
                  Ja, die kann ich leider nicht ändern... das ist funpic.de

                  Mit Tutorials hat das nichts zu tun, das weißt du selbst, und die Codestückchen sind mit gefährlichem Halbwissen durchsetzt. Sei mir nicht böse, aber lern doch erstmal selbst das Nötigste.
                  Ich bin dir nicht böse . Was denkst du denn, das unklar ausgedrückt ist oder so?

                  Gruß
                  icecream
                  Zuletzt geändert von icecream; 14.03.2006, 13:49.
                  icedcream.de Webdesign Regensburg

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von icecream
                    Initialisierung habe ich absichtlich nicht benutzt, weil damit viele Neueinsteiger nichts anfangen können...
                    und du scheinst auch nichts damit anfangen können, denn sonst hättest du stattdessen "Vorbelegung" schreiben können.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von icecream
                      Ich bin dir nicht böse . Was denkst du denn, das unklar ausgedrückt ist oder so?
                      Das ist nicht der Punkt. Also ich meine: Laß die Tutorials erstmal komplett stecken, und komm später darauf zurück.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nimms uns nicht böse, aber für Tutorials sollte man nen bissl mehr den Durchblick haben... Auch wenn dein Engagement sehr löblich ist (Ehrlich!!!)
                        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Reaktionen hier sind ja sehr einstimmig, da will ich gar nicht weiter drauf rumkauen. Freue mich aber, dass du mit Kritik so gut umgehen kannst - erlebt man hier sehr selten (bin heute seit genau einem Jahr hier und habs noch gar nicht erlebt).

                          Nur ein Wort noch: Die besten Tutorials sind nicht etwa die für Anfänger. Die gibt es zu tausenden und trotzdem werden immer wieder die selben empfohlen (schattenbaum, DSP, etc). Mehr Beachtung finden die exotischen Tutorials, solche zu ganz spezifischen Problemstellungen wie LDAP-Anbindung, XQuery, Extensions schreiben und dergleichen, aber natürlich auch nur, wenn sie wirklich gut sind und dafür ist es unabdingbar, dass man bis zum Hals in der Materie steckt. Das geht imho nicht von heute auf morgen, dazu muß man coden, coden, coden und ganz viel lesen. Amen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Jo, OK, danke Leute

                            Gruß
                            icecream
                            icedcream.de Webdesign Regensburg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X