mailserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mailserver

    Gibt es eine Möglichkeit zu unterbinden, dass Witzbolde und
    Spamroboter meinen Mailserver mail.xxx.de benutzen?
    Neuerdings erhalte ich nämlich so 500 Emails mit der
    Nachricht, dass die Email nicht versendet werden konnte
    und das geht einem tierisch auf den Geist.

    Danke im voraus für euer Interesse.

  • #2
    Ähm, ja, natürlich. Nämlich kein offenes Relay machen.

    Sollten die wirklich deinen Mailserver benutzen, solltest du vielleicht bald mal die IP ändern. Dein Mailserver dürfte dann nämlich bereits auf einigen Blacklists sein.



    P.S.: Kann es sein dass du vllt. nen sehr unsicheres Mailscript am laufen hast? (In PHP programmiert)
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Muß ja kein offenes Relay sein, sondern nur seine Adresse im Errors-To... Erstmal die Header angucken und prüfen, von wo und mit welchem Server tatsächlich versandt wurde.

      Kommentar

      Lädt...
      X