desktop-referenz für das internet mail format

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • desktop-referenz für das internet mail format

    Kennt jemand eine brauchbare desktop-referenz für das internet mail format? (oder benützt sogar eine) kompakt, lesbar und vollständig.

    Danke für Hinweise.

    (sonst muss ich es reverse engineeren,was spass macht und zeit kostet)
    EDIT:
    by TobiaZ: habe dir mal ne nicht ganz so sinnfreie Betreffzeile verpasst.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 20.04.2006, 19:24.

  • #2
    have fun.
    http://www.faqs.org/rfcs/rfc2822.html

    Kommentar


    • #3
      Danke, diesen unfreundlichen, obertheoretischen Normen-Schrott habe ich schon gekannt und hätte nicht fragen müssen, Dies möchte ich aber nicht lesen, sondern was praxisnaheres freundlicheres

      Kommentar


      • #4
        Die gleiche Frage geht auch gerade für P3P (Datenschutzrichtlinie). Die Norm ist unlesbar, ich wäre an einem vollständigen didaktisch ordentlich dargestellten Text interessiert.

        Kommentar


        • #5
          http://archiv.tu-chemnitz.de/pub/200...data/techn.htm und http://www.dergrossebruder.org/miniw...216163000.html
          --> P3P
          Zum Thema mail musst du wohl in den sauren Apfel beissen und durchs rfc.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Danke, dann ist die Lage klar.

            Ich habe noch ein paar p3p Compiler gefunden, darunter einen JRCPolicyEditor bei sourceforge.net und einen kostenpflichtigen, der dann für je $79 ein policyfile macht.

            Was ich mich noch frage, wie die Policy für third-party Bilder abgefragt werden kann, die können ja keinen <link rel=> haben.

            Kommentar


            • #7
              tobi, woher kommt die "Syntax" im Boundary?
              boundary="----=_NextPart_000_000F_01C65EE7.68B75720"


              PS an axo nicht zu übersehen ist rfc1341. rfc822 bzw. 2822 allein bringt's nicht.

              Kommentar


              • #8
                ich gebe noch nicht auf. Ich kann mir nicht vorstellen ,dass es noch kein Buch gibt, welche zumindest die rfc's etwas konsolidiert, zB zum 2822 auch noch die 1521, 2044-2046, 2183 zusammenfasst. Die Msg headers zb sind ja rein atomisiert.

                Und dass kein Forumteilnehmer so ein Buch kennt, ist auch schwererklärlich. Vielleicht reagiert doch noch jd darauf.

                Kommentar

                Lädt...
                X