Wie programmiert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie programmiert ihr?

    Hallo,

    wollte mal wissen wie ihr so programmiert wenn ihr PHP und HTML mischt.

    Ich z.B. habe nur .php Dateien in denen ich mit print den HTML-Code ausgebe.

    Jetzt habe ich ein Tut gefunden der es grade andersrum macht. Er hat nur html Dateien die php Teile beinhalten.

    Was ist besser?

    J
    http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

  • #2
    beides doof
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      ich meine man sollte diese Fragestellung dynamisch handhaben ... wenn man nicht gleich, wie Benny-one das andeuten wollte, Templates nutzt.
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Templates mit php stinken!


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MaxP0W3R
          Templates mit php stinken!
          Find ich nicht.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            Re: Wie programmiert ihr?

            Original geschrieben von olimlad
            Was ist besser?
            es gibt kein "besser" ohne den dazugehörigen kontext. manchmal passt das eine, manchmal das andere.

            Kommentar


            • #7
              von der Entwicklung her find ichs am besten die
              Seiten in Dreamweaver in html zu erstellen.
              In Dreamweaver lassen sich ja auch Templates
              erstellen.

              So hab ich wenigstens ne Ahnung wies später aussieht.

              Das ganze wird dann als php-Datei abgespeichert und
              um php-Code ergänzt.

              Was ich übel find, sind so Scripte wo 50 Zeilen html-code
              nacheinander mit echo ausgegeben werden, jede Zeile
              ein echo.

              Kommentar


              • #8
                ja, und das ist auch noch schwachsinnig und macht alles unübersichtlich
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Koala
                  von der Entwicklung her find ichs am besten die
                  Seiten in Dreamweaver in html zu erstellen.
                  jau klar, dw, und dann wühlst du dich durch diesen ekel-code. sorry, aber unübersichtlicher geht es wohl kaum, es sei denn du benutzt golive.
                  In Dreamweaver lassen sich ja auch Templates erstellen.
                  auch wenn jetzt wieder einige über mich herfallen, aber in zeiten von css halte ich templates für so überflüssig wie ein kropf(f)
                  Das ganze wird dann als php-Datei abgespeichert und um php-Code ergänzt.
                  und das sieht dann wohl so aus:
                  PHP-Code:
                  <div class="inhalt">
                  <table>
                  <?
                      $open = fopen ('blubb.txt');
                      while ($line = fgets ($open, "r"))
                      {
                           $trenn = explode (';', $line);
                  ?>
                      <tr>
                          <td><? echo $trenn[0]; ?></td>
                          <td><? echo $trenn[1]; ?></td>
                          <td><? echo $trenn[2]; ?></td>
                      </tr>
                  <?
                      }
                  ?>
                      </table>
                  </div>
                  also das nenne ich unübersichtlich.

                  Original geschrieben von Koala
                  Jetzt habe ich ein Tut gefunden der es grade andersrum macht. Er hat nur html Dateien die php Teile beinhalten.
                  wenn das wie mein obiges beispiel aussieht, dann halte ich das für müll. ich denke das man statische elemente, wie zum beispiel die navigation ohne weiteres als html beibehalten kann, allerdings bin ich der meinung, dass der dynamische teil in ein oder zwei php-blöcke gepackt werden soll.

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Templates. Alles andere ist ziemlich ekelhafter Stil. Ohne geht es vielleicht bei kleineren Projekten, wo auch nur der Programmierer selbst rumbasteln muss - aber bei größeren funktioniert das nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Manni_the_Dark
                      Templates. ... aber bei größeren funktioniert das nicht.
                      doch, wenn nur der programmierer darin rumbastelt und nicht die dw-geschädigten webdesigner.

                      meine ablehnung von templates beruhen einfach auf meiner erfahrung. bis jetzt ist noch in keinem einzigen (!) unserer projekte das layout komplett und stringend durchgezogen worden.

                      immer wieder heißt es, hier muss was anders gemacht werden, da müßte das so aussehen, usw, da ist man meiner meinung nach mit css besser bedient und deutlich flexibler als mit templates.

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Kropff
                        immer wieder heißt es, hier muss was anders gemacht werden, da müßte das so aussehen, usw, da ist man meiner meinung nach mit css besser bedient und deutlich flexibler als mit templates. [/B]
                        Das stimmt schon, aber bei nur durch CSS umgesetzten Designs ist man imo schon stark eingeschränkt. Und eine Template-Engine fördert imo auch einen besser lesbaren Code-Stil. Eine Mischung aus HTML und PHP ist unübersichtlich und unflexibel - und für einen Außenstehenden schwerer verständlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Manni_the_Dark
                          Das stimmt schon, aber bei nur durch CSS umgesetzten Designs ist man imo schon stark eingeschränkt.
                          also ich halte die css-lösung nach wie vor für flexibler. ich meine damit richtiges css, also kein klickibunti-layouttabellen-gewürge, sondern eine strikte trennung von inhalt und design. und ist das nicht auch eine form von templates?
                          meiner meinung nach ist man einfach schneller im php-code ein oder zwei ergänzungen einzubauen und dann optische anpassungen bei den css vorzunehmen, als irgendwelche templates umzuschreiben, dann den php-code und dann noch die css-anweisungen.
                          Eine Mischung aus HTML und PHP ist unübersichtlich und unflexibel - und für einen Außenstehenden schwerer verständlich.
                          wenn es wild kombiniert wird, ja auf jeden fall (siehe meinen ersten thread zu dem thema). aber da muss der rpogrammierer halt für ordnung sorgen.

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            mh also ich benutz meistens n tpl-system. selbst wenn ich nur alleine daran rumbastel, werd ich in 2 jahren wohl länger zum wieder einarbeiten brauchen als mit tpl-system. auch wenn der code sauber und strukturiert ist. die tpl-klasse benutz ich so oft dass ich mich da also nicht mehr wieder einarbeiten muss.
                            MfG
                            aim
                            Lies mich jetzt!
                            - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                            Kommentar


                            • #15
                              suum cuique ist eh alles geschmackssache, auch wenn ich mit templates wirklich nicht gerne arbeite.

                              gruß
                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X