PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Off-Topic Diskussionen (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/)
-   -   Wieso immer wieder Captcha? (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/71242-wieso-immer-wieder-captcha.html)

hasch 01-06-2006 22:24

Wieso immer wieder Captcha?
 
Ich stelle mir langsam die Frage, ob wir uns eigentl. immer wieder gegen Spam Bots schützen müssen und die Besucher von Internetportalen mit ekelhaften Captchas belästigen sollen.

Ist es nicht viel sinnvoller einem User eine Session (serverseitig) zu verpassen, dann beim absenden zu prüfen, ob eine Session vorhanden ist!? Dann wäre doch der Bot schon enttarnt oder durch einen Bestätigungsbutton eine Seite weiter o.ä.!?

Was meint ihr?

wahsaga 01-06-2006 22:27

Re: Wieso immer wieder Captcha?
 
Und was veranlasst dich zu der Annahme, dass der Bot, der auch nur ein Client ist, keine Session handeln könnte?

hasch 01-06-2006 22:31

Meine Intuition :D

Spaß beiseite...

Wenn die Session Variable bsw. fürs Mail versenden o.ä. nach dem Aufruf der entsprechenden Sende Datei zerstört wird hast doch der Bot auch keine Chance mehr oder seh ich was falsch, er müsste sich ja theoretisch jedes mal wieder eine neue durch den Aufruf der Formularseite holen oder sind Spam Bots dazu in der Lage? :)

pekka 01-06-2006 22:34

Du kannst davon ausgehen, daß Spambots zu allem in der Lage sind, was ein normaler Browser kann.

Shurakai 05-06-2006 20:14

Insbesondere kannst du davon ausgehen, dass die Spambotprogrammierer rapp-zapp versuchen, nen Algorithmus zu finden der deine Sicherungen austrickst.

uschi 10-06-2006 21:46

Das ist noch nichtmal 'ne Sicherung..

Shurakai 10-06-2006 23:43

Ein Captcha?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG