php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Umfrageergebnis anzeigen: Kannst du php/mysql-script dynamisch neue datenbanken erstellen?
"Nein" oder "habe eigenen Server" 0 0%
Ja 0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-06-2006, 23:32
melchl
 Newbie
Links : Onlinestatus : melchl ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: CH
Beiträge: 4
melchl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Plesk lässt nur eine DB pro Benutzer zu?!

hallo zusammen,

will eine site erstellen, für welche leider diverse datenbanken notwendig sind.
mein webhoster sagt, mit der von ihm verwendeten adminoberfläche plesk sei es nicht möglich, mehrere datenbanken unter dem gleichen benutzernamen zu verwalten. blöd, weil dies die arbeit verdammt erschwert, besonders, weil man so auch datenbanken meines wissens nicht duplizieren kann. (export-import evtl, ist aber auch nicht das wahre. vor allem muss man dann ja doch immer von hand in plesk eine db anlegen und benutzer definieren.)
ist dies normal? oder gibt es günstige provider, welche diese einschränkung nicht haben?

danke für die hilfe

gruss

melch
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 28-06-2006, 23:56
kaiand1
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kaiand1 ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 197
kaiand1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich ich damals mit plesk zu tun hatte konnte ich ohne probleme für einen webuser 10 datenbanken erstellen....
denke mal das er dir keine weitere stellen möchte bzw du nur eine im paket drinne hast....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-06-2006, 00:31
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Man schon wieder ein Kandidat für die "Dümmste Umfrage aller Zeiten" ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-06-2006, 01:05
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

.. du kannst die datenbanken nur über das interface anlegen, dein benutzer hat keine rechte eine neu db zu createn
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-06-2006, 09:22
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt sehr viele unterschiedliche versionen von plesk.
und ich meine auch das müsste gehen mit mehreren dbs für einen user.
informier dich dochmal bei plesk selbst mit welcher version das möglich ist und such dir dann den webhoster aus.
(man sollte sich eh erst informieren was alles möglich ist bevor man den webhoster wählt...)
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-06-2006, 14:36
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... gehen tut das IMHO mit allen Versionen. Nur musst du die auch über Plesk anlegen, und nicht von deinem eigenen PHP-Script aus. Siehe mein Post.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-06-2006, 23:15
melchl
 Newbie
Links : Onlinestatus : melchl ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: CH
Beiträge: 4
melchl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard danke

abend,

hier meine frage und die antwort des webhosters:
> wie kann ich mehrere datenbanken für einen benutzer definieren?
> dies sollte möglich sein, da ansonsten der aufwand beim erstellen und
> managen der datenbanken sehr gross ist.

"Dies ist leider mit unserer Administrationsoberfläche Plesk nicht möglich."

in plesk 7.5.4. einzeln eintragen kann ich bisher unbeschränkt viele datenbanken. den hoster habe ich schon früher mal für was andres gewählt. war zufrieden damit.
was die " 'man' dümmste umfrage angeht": wollte wissen, ob solche restriktionen normal sind bei virtuellen servern, oder ob es sich lohnen würde, nach einem anderen webhoster umzuschauen. nette begrüssung von einem moderator.

danke denjenigen, die es versucht haben..

grüsse

melch
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-06-2006, 15:01
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: danke

Zitat:
Original geschrieben von melchl
nette begrüssung von einem moderator.
Ändert nichts an der Tatsache ... die Umfrage ist vollkommen dämlich ... und überflüssig ... !

Schönen Tach noch ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.