icq 5.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • icq 5.1

    vorweg: ich hasse icq, brauche es aber.

    so, gestern das (zwangs)update ausgeführt auf 5.1. seitdem ist das teil penetrant im vordergrund, ist es das mal nicht, drängelt es sich manchmal nach vorne, wenn irgendsone kinderwerbung kommt. es interessiert mich auch nicht, wer sich wann einlogged oder nicht. dafür gibt es eine übersicht. ausserdem hängt das teil im autostart auf eine art und weise, dass man es nicht einfach aus dem autostart-ordner entfernen kann.

    @icq
    falls ihr seppel hier mitlest: ich gehe online wenn ich will und nicht wenn eure &§&%$%&$&%$-SAFTWARE meint man müsse online gehen, kapiert?!

    *grml*

    ich schätze mal, in der registry kann man das teil irgendwie sozialisieren, dressieren oder erwürgen?! nur davon habe ich keine ahnung. any tipps?

    ps: win xp prof, sp1
    Kissolino.com

  • #2
    msconfig und Systemstart geprüft ? Dort müsste sich die SW eigentlich eintragen.

    Gruss

    tobi

    p.s. warum nicht sp2 ?
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      @wurzel, frag mal haxe, er hat irgendein Programm, womit man ICQ, AIM, YM etc. verwenden kann, ohne die jeweilige Software zu installieren, dann kannst du ICQ 5 runter schmeissen

      Kommentar


      • #4
        ggf würde das ja gehen Jabber

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Du kannst auch in den Optionen viel einstellen (z.B. das Verhalten beim Systemstart oder wann es im Vordergrund ist). Und gegen die Werbung und so gibt es das ein oder andere nicht so ganz offizielle Tool (bzw. wird es geben, das dauert ja immer ne Zeit bis sowas fertig wird).
          Ansonsten gibt es ja auch noch alternative Clients, die gehen zumindest für normales Messaging (ich kann Miranda empfehlen, das ist schön schlank) und Trillian kommt glaub ich sogar mit den Webcam-Features zurecht.
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            @asp
            du meinst sicherlich gaim das habe ich ihm schon mal vor längerer zeit gesagt, dass er gaim nehmen soll. will es wohl nicht. ich denke, wurzel steht auf werbung.

            @wurzel
            jetzt installiere das endlich und hau den f**k original client runter.

            @jahlives
            gaim kann das auch.

            @hopka
            von miranda und trillian habe ich schon schlechtes gehört. insbesondere wenn die kontakte lokal gespeichert werden und man den client neu installieren will/muss. alle kontakte weg.

            @all
            gaim gibts auch als windows-version.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von asp2php
              @wurzel, frag mal haxe, er hat irgendein Programm, womit man ICQ, AIM, YM etc. verwenden kann, ohne die jeweilige Software zu installieren, dann kannst du ICQ 5 runter schmeissen
              das versucht der mir schon seit nem jahr aufzuschwatzen ... ich steh auf originale

              @jahlives
              msconfig hat geholfen, hab bei der gelegenheit gleich noch ein paar "nervensägen" abgeschaltet. mal sehen ob ich mich an die info gewöhnen kann "du pöser pursche hast an den systemeinstellungen gefummelt" oder so* ... vielleicht sollte ich sowas jemanden machen lassen, der sich damit auskennt
              bez. sp2: ich hab ne ziemlich paranoide systemeinstellung (auch wenn ich davon keine ahnung habe), was soll ich damit?

              @hopka
              thx, trillian war das teil, das haxe mir empfohlen hatte ... vielleicht sollte ich mir das doch mal anschauen. die werbung ist mir prinzipiell egal, lebe selber davon ... sofern man sie im hintergrund halten kann ...

              thx für die anteilnahme, scheint jetzt erstmal ruhe zu sein.
              EDIT:
              ok, es war gaim

              @haxe

              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                was soll ich damit
                Das musste den Bill fragen, warum und wozu man unbedingt sp2 braucht Aber einige Sicherheitslücken werden dadurch bestimmt geschlossen.
                Paranoider als meine Systemeinstellungen können Deine kaum sein

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von jahlives
                  Paranoider als meine Systemeinstellungen können Deine kaum sein
                  muss grad spontan an die jamba-tassen denken: immer zweimal mehr als du

                  ps: billiyboy kann mich mal ... gern haben.
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Abraxax
                    @hopka
                    von miranda und trillian habe ich schon schlechtes gehört. insbesondere wenn die kontakte lokal gespeichert werden und man den client neu installieren will/muss. alle kontakte weg.
                    Ja nee äh, keine Ahnung.
                    Ich benutze eh nur Miranda mit ICQ Plugin, und da werden die Kontakte auf den ICQ-Servern gespeichert. Vorher hatte ich auch das originale ICQ, aber das ging mir in letzter Zeit zu sehr auf die Nerven. Außerdem kann ich Miranda so einstellen, dass einfach die Kontaktliste auf dem Desktop ist (so ähnlich wie Desktop Gadgets).
                    Unter Linux habe ich auch GAIM. Wenn ich denn mal mit Linux unterwegs bin. Aber das war auch eine Frickelei, das so einzurichten wie ich es haben wollte. Bin ich aber von Linux nicht anders gewöhnt
                    hopka.net!

                    Kommentar


                    • #11
                      hi,

                      mir fällt da spontan noch der russische kollege ein http://www.qip.ru/



                      aja zu icq 5.1 -> unter hauptmenü -> einstellungen/sicherheit kannst du auch einige nervende funktionen abschalten - wollt ich nur noch gesagt haben

                      gruß
                      Robert

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Wurzel
                        das versucht der mir schon seit nem jahr aufzuschwatzen ... ich steh auf originale
                        hat er auch bei mir versucht und ich war auch nicht dazu geneigt, gaim einzusetzen , ich meine, wenn man mit C. C. ausgehen kann, warum sollte man sich mit einer Doppelgängerin zufrieden geben
                        EDIT:
                        OK, bei C.C. sind immer 'n paar Bodyguards dabei, aber was soll's
                        Zuletzt geändert von asp2php; 12.07.2006, 21:07.

                        Kommentar


                        • #13
                          ... wenn ich euch so lese, dann frage ich mich wirklich weshalb ihr so am orginal ICQ-Client hängt - welchen Grund gibt es denn _überhaupt_ für ihn??

                          Ich hab damals (nach MSN-Messi-Zeit *shame* ) direkt auf Trillian gewechselt (und mich dann erst bei ICQ registriert)
                          Nach einem kurzen Zwischenstop mit Gaim (dank Haxe ) verwende ich nun CenterICQ (auf GNU, hab kein Win mehr)

                          ---

                          aber um auch noch was zum eigentlichen Thema beizutragen:

                          der RegCleaner kann versteckte Autostart-Einträge entfernen
                          (btw: auch sonst ein klasse Tool)


                          EDIT:
                          schaut euch auch mal das an, und denkt an Folgendes:
                          ... daß du sehr effizient sein mußt, während du arbeitest. Hierzu im folgenden ein paar Tips:
                          1. Vermeide die Nutzung des Instant Messengers. Es lenkt dich nur dauernd ab.
                          [...]

                          Zuletzt geändert von Meillo; 12.07.2006, 22:19.
                          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                          (from here)

                          Kommentar


                          • #14
                            @meillo
                            wieso nur zwischenstopp?
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Abraxax
                              @meillo
                              wieso nur zwischenstopp?
                              weil Gaim nicht auf der Konsole läuft ... und dahin führt mein Weg *grins*
                              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                              (from here)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X