Nested Sets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nested Sets

    Hallo zusammen,

    mal eine ganz allgemeine Frage: Wie kommt man auf so geniale Ideen wie ein "Nested Set"?

    Komische Frage, ich weiß :-)

    strauberry

  • #2
    Und bestimmt nichts fürs Brainstorming. *move* OT.

    Es gibt Leute die können logisch denken und welche die könnens nicht.

    Kommentar


    • #3
      Es gibt Leute die können logisch denken und welche die könnens nicht.
      Hatte gedacht, so eine Antwort kommt erst gegen später, aber naja. Lösch den Thread bitte, war ne blöde Idee, hier sowas reinzuschreiben!

      Kommentar


      • #4
        Was hast du dir erwartet? Ne "Patentanleitung für Erfindungen"?

        Kommentar


        • #5
          Nein, natürlich nicht... aber da hier meistens sowieso ein etwas rauer Ton herrscht, war es wie schon gesagt eine blöde Idee. Deswegen muss ich mir auch nicht die Mühe machen, jetzt zu erklären, was ich wollte. Danke und schönen Sonntag

          Kommentar


          • #6
            hi @strauberry
            es ist ganz menschlich sich für die Erfindungen von den anderen Menschen zu faszinieren und jeder von uns hat auch diese Gefühle.
            vermutlich spielt da nicht nur Talent, sondern auch die Dauer und Erfahrungen, die Menschen während ihren Entwicklung gesammelt haben eine sehr grosse Rolle.
            Irgend wan merkt man einfach, dass ein Weg für eine oder andere Lösung der optimalste ist, und bietet es dann als eine Paten an.

            Als Nebeneffekt, versuchen die Andere das um jeden Preis umzusetzen und machen aus einer kleiner Menü aus 30 Beiträgen ein Nestedsets, oder machen bei jeder Klasse eine factory-method und natürlich aus einer einfacher Struktur ein singelton.
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für dein Verständnis und deine Antwort Slava

              Kommentar


              • #8
                Mal nebenbei erwähnt:

                Häufig kommen solche "Erfindungen" als Nebeneffekt von irgendwelchen Forschungsergebnissen heraus. Oft wollte man eigentlich etwas ganz anderes, sieht dann aber "im Vorbeigehen" halt die Vorteile von diversen Sachen. Oder erkennt, dass tiefere Zusammenhänge bestehen.

                Solche Gedanken kriegst du (meistens) nicht "einfach so", sondern das dauert sehr sehr lange und ist relativ mühselig.

                War es das, was du wissen wolltest?
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar


                • #9
                  So ziemlich, ja :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X