php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 16:42
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard upload => browser timeout

moin,

ich habe bei grösseren dateiuploads ( > 5 - 10 MB ) gerne das problem, dass der ie aussteigt. laut google ein bug/feature des ie. leider kann ich keine lösung finden, wie man das verhalten umgeht, weder bei google noch hier im forum (obwohl hier letztens noch was stand ... glaube ich).

hat jemand grad nen link dazu parat?

danke.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 16:45
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vielleicht über ne extension?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 16:57
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Shurakai
vielleicht über ne extension?
pfui

hab grad was gefunden:
Zitat:
Heartbeats

In this scheme, the server arranges to send the browser a sequence of "hearbeat" messages (in the form of HTML comments) followed, eventually, by the output file. As long as the browser gets heartbeats, it won't time out.

To work this scheme, the run script forks, running the acceptance test in the child process. Meanwhile, the parent process enters a poll/sleep/keepalive loop, periodically emitting "<!-- running -->". When the parent detects that the child process has completed, the parent sends the output file to the browser. The leading HTML comments emitted as heartbeats don't affect page display.

The benefit of this scheme is relative simplicity. The downside is that users get no feedback while the tests run.

quelle: http://fit.c2.com/wiki.cgi?PreventingBrowserTimeout
klingt für mich danach, den browser "beschäftigt" zu halten, bzw. abzulenken. schreit aber förmlich nach javascript
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 17:14
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wurzel
schreit aber förmlich nach javascript
Nö.

Du brauchst eine serverseitige Programmiersprache, die während sie den Upload entgegennimmt immer kleine Bröckchen Code an den Browser schicken kann, damit dieser eben nicht denkt die Verbindung sei tot weil keine Daten ankommen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 17:20
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wollte mich für die kleinigkeit nicht (wieder) mit perl beschäftigen. hab ich abgewählt ... theoretisch müsste es auch ein 1px iframe mit einem permanenten meta-refresh alle 10 sek tun?
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 17:46
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wurzel
theoretisch müsste es auch ein 1px iframe mit einem permanenten meta-refresh alle 10 sek tun?
Dein Dateiupload bedeutet nichts anderes als das Anfordern einer Ressource vom Server.
Welchen Einfluss soll darauf das Anfordern einer ganz anderen Ressource in einem Iframe haben?

(Abgesehen davon, dass ich bezweifle, ob der IE den Refresh des Iframes dann überhaupt noch macht. Javascript-Ausführung und animierte GIFs "stoppt" er ja normalerweise auch in dem Moment, wo eine neue Ressource angefordert wurde.)


Außerdem sehe ich nicht, dass der Heartsbeats-Vorschlag hier überhaupt greifen könnte.
Zu einem Timeout kommt es dann, wenn der Browser seinen Request vollständig an den Server übermittelt hat, und er anschließend nach x Sekunden immer noch keine Antwort vom Browser bekommt.
So lange dein Browser den Upload aber noch gar nicht abgeschlossen hat, gibt es auch keinen Grund für ihn, von einem Timeout auszugehen (oder soll das der Bug des IE diesbezüglich sein?).
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Geändert von wahsaga (11-10-2006 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 18:52
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

*grml* im moment kann ich es nicht reproduzieren ... selbst nach 15 min laufzeit, steigt der browser nicht aus. toll.

@wahsaga
Zitat:
Abgesehen davon, dass ich bezweifle, ob der IE den Refresh des Iframes dann überhaupt noch macht. Javascript-Ausführung und animierte GIFs "stoppt" er ja normalerweise auch in dem Moment, wo eine neue Ressource angefordert wurde.
schaust du hier mal vorbei:
http://www.linkvendor.com/seo-tools/...opularity.html

gleich nach dem absenden des formulares, blendet er dir per javascript ein animiertes gif ein, bis die seite neu ausgeliefert wird. funktioniert bei mir im ie wie im firefox (auch wenn ich das von dir beschriebene verhalten auch schon geniessen durfte). in dem dazugehörigen javascript ist auch kein hexenwerk versteckt.

ich geh wieder testen.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 22:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wurzel
gleich nach dem absenden des formulares, blendet er dir per javascript ein animiertes gif ein, bis die seite neu ausgeliefert wird. funktioniert bei mir im ie wie im firefox
In meinem IE 6 funktioniert's nicht.
Das Div wird zwar eingeblendet, das GIF sehe ich auch - aber die Animation findet überhaupt nicht statt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.