Neuprogrammierung meines Browsergames - mehrere Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuprogrammierung meines Browsergames - mehrere Fragen

    Guten Tach,

    Zunächst mal die Vorgeschichte:

    Mein allererstes Projekt in PHP war ein komplettes Browsergame, was ich auch zum Laufen gekriegt habe und welches derzeit über 300 User zählt. Nun könnt ihr euch denken, dass ich einige Dinge in Sachen Sicherheit und Grafik erst im Laufe der Zeit hinzugefügt habe, weil ich deren Bedeutung erst später verstehen konnte. Wie zum Beispiel die SID bzw. UID Nummer, die einen User unabhängig von seiner Ip zusätzlich noch identifiziert.
    Nun ist es leider doch dazu gekommen, dass ich das Browsergame komplett neuprogrammieren muss, da der Spielspaß unter all den Neuprogrammierungen und dem unausgereiften Spielkonzept doch gelitten hat. Mit meinen weiteren erworbenen Fähigkeiten in PHP sollte es nun aber besser Funktionieren.

    Jetzt die Fragen:

    1. Ich kann zwar PHP programmieren, das Layout der Seiten komplett selber in HTML zu schreiben wäre mir jedoch zu aufwendig und ich kann HTML auch nicht wirklich gut. Sollte ich, wie bisher auch, auf Programme wie FrontPage zurück greifen?
    2. Nun mal eine ganz banale Frage, die sich mir stellt. Wenn ich mir andere Browsergames ansehe, sehe ich in den Bannern Fotos und auch sonst bestehen die Seiten nicht komplett aus Tabellen und Schrift, sondern eben auch aus Bildern ^^ Woher kommt man nun am besten an Bildmaterial? Selber knipsen? Googeln? Oder professionelle Grafiker beauftragen, Banner zu erstellen?

    Das wars erstmal, vielleicht fallen mir noch ein paar Fragen ein.

  • #2
    das Layout der Seiten komplett selber in HTML zu schreiben wäre mir jedoch zu aufwendig und ich kann HTML auch nicht wirklich gut. Sollte ich, wie bisher auch, auf Programme wie FrontPage zurück greifen?
    ich glaube, kaum einer hier im forum hält was von diesen klickibunti-programmen, mich eingeschlossen. beschäftige dich mit css, dann benötigst du nur knapp 1 bis 1 1/2 dutzend html-tags, mit denen du arbeitest. außerdem können wir dir dann besser bei darstellungsproblemen helfen
    Woher kommt man nun am besten an Bildmaterial? Selber knipsen?
    warum nicht, kostet ja nichts
    Googeln
    die unterliegen erst mal dem urheberrecht, da könntest du juristische probleme bekommen.
    OffTopic:
    Oder professionelle Grafiker beauftragen

    wenn du genug geld hast

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      1. Ich kann zwar PHP programmieren, das Layout der Seiten komplett selber in HTML zu schreiben wäre mir jedoch zu aufwendig und ich kann HTML auch nicht wirklich gut. Sollte ich, wie bisher auch, auf Programme wie FrontPage zurück greifen?
      Da PHP dafür da ist, dynamisches HTML auszugeben (zwar nicht nur, aber hauptsächlich), solltest du das auch auf jedenfall können. Das ist *essentiell* - es können zwar noch Fehler auftreten (wg. verschiedenen Browsern usw.... klaro) aber du solltest auf diese Programme wirklich verzichten können. Am besten SelfHTML benutzen!


      Zu den Grafiken:
      - Selber machen -> wenn du es kannst
      - Googlen -> Siehe Peter. Juristische Probleme vorprogrammiert. (Teuer!)

      Ansonsten sowas wie www.fotolia.de benutzen...
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar

      Lädt...
      X