php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-10-2006, 15:00
7070
 Newbie
Links : Onlinestatus : 7070 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 2
7070 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
7070 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Neuprogrammierung meines Browsergames - mehrere Fragen

Guten Tach,

Zunächst mal die Vorgeschichte:

Mein allererstes Projekt in PHP war ein komplettes Browsergame, was ich auch zum Laufen gekriegt habe und welches derzeit über 300 User zählt. Nun könnt ihr euch denken, dass ich einige Dinge in Sachen Sicherheit und Grafik erst im Laufe der Zeit hinzugefügt habe, weil ich deren Bedeutung erst später verstehen konnte. Wie zum Beispiel die SID bzw. UID Nummer, die einen User unabhängig von seiner Ip zusätzlich noch identifiziert.
Nun ist es leider doch dazu gekommen, dass ich das Browsergame komplett neuprogrammieren muss, da der Spielspaß unter all den Neuprogrammierungen und dem unausgereiften Spielkonzept doch gelitten hat. Mit meinen weiteren erworbenen Fähigkeiten in PHP sollte es nun aber besser Funktionieren.

Jetzt die Fragen:

1. Ich kann zwar PHP programmieren, das Layout der Seiten komplett selber in HTML zu schreiben wäre mir jedoch zu aufwendig und ich kann HTML auch nicht wirklich gut. Sollte ich, wie bisher auch, auf Programme wie FrontPage zurück greifen?
2. Nun mal eine ganz banale Frage, die sich mir stellt. Wenn ich mir andere Browsergames ansehe, sehe ich in den Bannern Fotos und auch sonst bestehen die Seiten nicht komplett aus Tabellen und Schrift, sondern eben auch aus Bildern ^^ Woher kommt man nun am besten an Bildmaterial? Selber knipsen? Googeln? Oder professionelle Grafiker beauftragen, Banner zu erstellen?

Das wars erstmal, vielleicht fallen mir noch ein paar Fragen ein.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-10-2006, 15:41
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
das Layout der Seiten komplett selber in HTML zu schreiben wäre mir jedoch zu aufwendig und ich kann HTML auch nicht wirklich gut. Sollte ich, wie bisher auch, auf Programme wie FrontPage zurück greifen?
ich glaube, kaum einer hier im forum hält was von diesen klickibunti-programmen, mich eingeschlossen. beschäftige dich mit css, dann benötigst du nur knapp 1 bis 1 1/2 dutzend html-tags, mit denen du arbeitest. außerdem können wir dir dann besser bei darstellungsproblemen helfen
Zitat:
Woher kommt man nun am besten an Bildmaterial? Selber knipsen?
warum nicht, kostet ja nichts
Zitat:
Googeln
die unterliegen erst mal dem urheberrecht, da könntest du juristische probleme bekommen.
OffTopic:
Oder professionelle Grafiker beauftragen

wenn du genug geld hast

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-10-2006, 18:08
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
1. Ich kann zwar PHP programmieren, das Layout der Seiten komplett selber in HTML zu schreiben wäre mir jedoch zu aufwendig und ich kann HTML auch nicht wirklich gut. Sollte ich, wie bisher auch, auf Programme wie FrontPage zurück greifen?
Da PHP dafür da ist, dynamisches HTML auszugeben (zwar nicht nur, aber hauptsächlich), solltest du das auch auf jedenfall können. Das ist *essentiell* - es können zwar noch Fehler auftreten (wg. verschiedenen Browsern usw.... klaro) aber du solltest auf diese Programme wirklich verzichten können. Am besten SelfHTML benutzen!


Zu den Grafiken:
- Selber machen -> wenn du es kannst
- Googlen -> Siehe Peter. Juristische Probleme vorprogrammiert. (Teuer!)

Ansonsten sowas wie www.fotolia.de benutzen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.