php vs WMCS ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php vs WMCS ?

    Hi , was mich intressiert ist folgendes.
    In manchen WCMS [z.B typo3] werden ja die extension in php programmiert und sonst alles mit php gemacht.
    Es gibt zur zeit viele WMCS e auf dem Markt.
    Wenn man heutzutage ein sehr großes Portal macht sollte man dies mit einem CMS system machen oder?
    Was spricht dafür das man dies alles ohne ein CMS sondern mit reinem PHp machen sollte, oder dagegen?

    Die Meinungen würden mich sehr intressieren

  • #2
    was ist denn "reines php"?
    was willst du mit "reinem php" machen?
    wie sieht so ein portal (?) in "reinem php" aus?

    (nur grobe umrisse reichen als antworten).

    Kommentar


    • #3
      sorry habe mich zu undeutlich ausgedrückt.

      also das heist natürlich [html, css, php] halt nur ohne cms.
      aus dem reinen editor heraus die site aufbauen

      Kommentar


      • #4
        html und css beschreiben die darstellung, gut.
        die rolle von php ist jedoch in dem modell, das du beschreibst, immer noch nicht klar.

        Kommentar


        • #5
          In einem CMS wird PHP dazu verwendet, die Daten aus der Datenbank zu holen, formatieren, ausgeben etc.

          Wenn du keine "CMS-Funktionalität" benötigst, wirst du wohl auch kein PHP benötigen. Ein großes Portal ohne CMS (=Content-Management-System) zu verwalten, ist zum scheitern verurteilt.
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            der begriff "dynamisch" wäre hier vielleicht angebracht!!?!
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Shurakai
              Ein großes Portal ohne CMS (=Content-Management-System) zu verwalten, ist zum scheitern verurteilt.
              da möchte ich mein veto einlegen.
              ein (w)cms stellt meiner meinung nach lediglich die schnittstelle dau-webapplikation bereit. so, dass der dau in seiner gewohnten klicki-bunti-umgebung einfach inhalte bearbeiten, links hinzufügen, etc. kann.


              und die aussage:
              Wenn du keine "CMS-Funktionalität" benötigst, wirst du wohl auch kein PHP benötigen.
              ist ja mal völlig daneben

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von 3DMax
                da möchte ich mein veto einlegen.
                du hast kein veto

                ein (w)cms stellt meiner meinung nach lediglich die schnittstelle dau-webapplikation bereit. so, dass der dau in seiner gewohnten klicki-bunti-umgebung einfach inhalte bearbeiten, links hinzufügen, etc. kann.
                Was soll "schnittstelle dau-webapplikation" sein? Ein (w)cms stellt nicht nur die Eingabemaske bereit, sondern verwaltet, organisiert und gibt auch den Content wieder aus. Es kümmert sich quasi um alles.


                und die aussage:

                ist ja mal völlig daneben
                Das war definitiv anders gemeint als man es verstehen könnte. Wie ich es gemeint habe, weiß ich gerade allerdings selber nicht mehr
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von 3DMax
                  so, dass der dau in seiner gewohnten klicki-bunti-umgebung einfach inhalte bearbeiten, links hinzufügen, etc. kann.
                  wcms sind imho aber nicht da, den "dummen" usern eine oberfläche anzubieten, wo sie ihr zeug reinhacken können, sondern eher um es für alle leichter zu machen. natürlich könnte man theoretisch auch ne konsole zur cms steuerung benutzen: $ create page set headline = "überschrift"

                  warum verbindest du "vereinfachung" mit "für daus bestimmt"? so kommt es mir zumindest vor. wieso sollte sich ein otto-normal-user intensiv mit html usw befassen?
                  MfG
                  aim
                  Lies mich jetzt!
                  - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                  Kommentar


                  • #10
                    hm, ihr habt recht.
                    ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil

                    Kommentar


                    • #11
                      wieso sollte sich ein otto-normal-user intensiv mit html usw befassen?
                      Dieser Satzt ist schlicht und gewöhnlich ichj finde in aber recht genial.
                      Weis auch net wieso. sowas woltlte ich schon häufig sagen habs aber nie aufn punkt gebracht.
                      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist jetzt sicherlich ziemlich aus dem Ruder, ABER in EINEM Thread die wörter

                        DAU, Klicki Bunti, Dumme User und dann noch Typo3

                        zu benutzen passt einfach nicht zu sammen.

                        Ich möchte schon gerne mal sehen wie ein Dummer Dau mit der Klicki Bunti Oberfläche von Typo3 ein Portal auf die Beine stellt

                        Da ist schon die Installation zum scheitern verurteilt.
                        gruss Chris

                        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X