Alternative zu MS Visio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu MS Visio

    Hallo

    ich musste heute auf Arbeit mit MS Visio arbeiten und muss sagen, dass ich begeistert bin. Echt super Programm. Bis jetzt hab ich solche Diagramme oder wie auch immer nur halbherzig in Excel oder Word gemacht und die waren meist mehr schlecht als recht.

    Nun könnte ich das auch ganz gut für zu Hause gebrauchen nur sind mir rund 250 € für den privaten Gebrauch doch etwas viel.
    Hab halt mal bischen gegooglet, und fand yED. Testen konnte ich es noch nicht (bin noch @ work) allerdings ist die Auswahl doch etwas dürftig.

    Vielleicht kennt hier jemand ja noch eine brauchbare alternative, wenn möglich Freeware wäre aber uahc bereit etwas zu zahlen.
    MfG

  • #2
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Visio

    Unten gibts Freie Alternativen zu MS Visio, anscheinend aber nur für Linux.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hab jetzt nicht recht den Überblick über Visio, aber für Diagramme, Sitemaps usw. liebe ich den
      EDGEDiagrammer. Privatlizenz gibts für $50, allerdings halt nur zur Privaten Nutzung... Die günstigste Geschäftslizenz fängt bei 125 Dollar an.

      Kommentar

      Lädt...
      X