php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 09:04
digital matrix
 Junior Member
Links : Onlinestatus : digital matrix ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: nolocation
Beiträge: 50
digital matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Maximale Anzahl an Bildern in einem Ordner?

Hallo,

ich arbeite momentan an einem Uploadscript fuer Bilder.
Seit einiger Zeit mache ich mir gedanken wie viele Bilder in einem einzigen Ordner gespeichert werden koennen? Gibt es da eine Grenze?
Ich kann mir vorstellen, dass es da eine Grenze gibt. Deswegen hab ich in meinem Script bereits eine Auswahl an Ordnern eingebaut, damit nicht alle Bilder in einem landen sondern ueber mehrere Verteilt werden. Naja, ich hoffe ihr koennt mir mehr sagen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 09:10
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du dir mal deine Festplatte angesehen. In Ordner kannst du soviel rein packen, wie du willst. Es gibt nur Beschränkungen bei der Dateigröße (ist aber irgenwo im GB Bereich glaub ich).
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 09:24
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Maximale Anzahl an Bildern in einem Ordner?

Zitat:
Original geschrieben von digital matrix
Hallo,

ich arbeite momentan an einem Uploadscript fuer Bilder.
Seit einiger Zeit mache ich mir gedanken wie viele Bilder in einem einzigen Ordner gespeichert werden koennen?
Du solltest dir nicht Gedanken machen, wie viele in einen Ordner können, sondern eher, wie lange du warten willst, wenn dieser Ordner aufgerufen wird.

Du solltest dir daher überlegen, wie du diese ganzen Bilder auf mehrere Unterordner verteilen kannst.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 09:44
digital matrix
 Junior Member
Links : Onlinestatus : digital matrix ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: nolocation
Beiträge: 50
digital matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Bilder werden ueber die URL aufgerufen (direkt). Ich denke, das wird erstmal nichts verlangsamen.
Und ja, ich habe mir doch schon Gedanken gemacht wie ich die Bilder auf mehrere Ordner verteilen kann.
Eventuell geht ja auch ein Filecount von einem Ordner, und wenn die Anzahl der Bilder 10000 ueberschritten hat wird ein neuer angelegt. Danke erstmal fuer eure Beitraege.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 09:48
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

10000? Bist du verrückt? 100, mehr würde ich nicht machen.
Und ob das per URL aufgerufen wird oder nicht ist egal, geh mal davon aus du willst ein Backup machen, da sind mehrere Ordner deutlich besser als ein Ordner mit 10.000 Dateien.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 09:55
digital matrix
 Junior Member
Links : Onlinestatus : digital matrix ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: nolocation
Beiträge: 50
digital matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

HaHa Bei 100 pro Ordner haette ich dann ja 10.000 Ordner.
Ich denke das 1000 eine ganz ordentliche Zahl ist. Bei dem Backup gebe ich dir recht. Das waere wohl eine ziemliche Arbeit 10.000 Bilder aufeinmal zu Speichern. Ich mach mich mal an eine Ordnererstellfunktion.
Ist das Abfragen, wieviele Dateien sich im Ordner befinden rechenintensiv?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 10:25
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von digital matrix
HaHa Bei 100 pro Ordner haette ich dann ja 10.000 Ordner.
Du musst natürlich auch diese Ordner begrenzt halten...

In meinem BannerAdManagement werden Statistiken erzeugt und als Template und Grafik abgelegt. Weil das über das Jahr hin sehr sehr viele werden, habe ich es bei mir so gelöst:

placements
-id (z.B. id_1)
--year (z.B. year_2006)
---month (z.B. month_11)
----day (z.B. day_16)

Dadurch habe ich alles schön kategorisiert.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-11-2006, 07:36
digital matrix
 Junior Member
Links : Onlinestatus : digital matrix ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: nolocation
Beiträge: 50
digital matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habs jetzt geloest indem ich mit einem Cronjob alle 7 Tage einen neuen Ordner erstelle in dem die Bilder dann abgelegt werden. Je nachdem wieviele Bilder spaeter hochgeladen werden kann ich das Intervall noch oben oder unten korrigieren. Als Ordner benutze ich einen Timestamp date(Ymd). Und es funktioniert wunderbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.