php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 12:47
Gabriel86
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gabriel86 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 47
Gabriel86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Amateur sucht Hilfe

Ich fange grad erst an mich mit PHP zu beschäftigen und habe da noch nen paar Verständnisprobleme...

Wird PHP eigenständig zum erstellen von Homepages genutzt oder ist es in Verbindung mit HTML-Code nutzbar?

Und dann wollte ich auch noch fragen, ob evtl jemand ne Quellcodesammlung zu HTML und PHP hat, da ich mir net alle Codes merken kann...

Wenn ich wieder nicht weiter komme, dann frag ich hier mal wieder nach, bzw wenn ich mit der nächsten Sprache anfange...

Danke für eure Hilfe!

MfG

Gabriel86
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 12:50
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.736
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau dir mal meinen auftritt an, da wird alles zum thema php erklärt.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 12:53
MrJonez
 Newbie
Links : Onlinestatus : MrJonez ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 12
MrJonez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP ist eigenständig und kann über das OS, über einen HTTP-Server oder diverse andere Systeme aufgerufen werden. PHP gibt, wenn du es möchtest, aus was du möchtest. Bei einem HTTP-Server wäre HTML eine möglichkeit, XML z.B. eine andere. Wenn du also anfangen solltest, PHP zu programmieren, solltest du auf jeden Fall wissen was HTML ist und wie man es anwendet, wenn du damit Web-"Projekte" erstellen möchtest.


Ich habe mit einem Tutorial PHP gelernt. Hat gut funktioniert
__________________
The right way is wrong oder auch right != right

Geändert von MrJonez (23-11-2006 um 12:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 13:04
Gabriel86
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gabriel86 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 47
Gabriel86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die rasche Hilfe...
Hätte nicht gedacht, dass ihr so schnell seit... :lol:

Mit HTML hab ich schon nen bisl gebastelt, komm damit also relativ gut klar.
Hab auch mal inner Schule mit VBA angefangen. Scheint sich von den Codes recht ähnlich zu sein...

Also schreibe ich eine HTML-Seite mit allen Formatierungen und so (bzw ich nehm CSS zur Hilfe), dann setze ich den PHP-Code ein, um die Funktionen zu definieren und ändere die Dateiendung in *.php !?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 13:04
Dennis79
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dennis79 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 73
Dennis79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

ich fand schattenbaum.net anfangs sehr hilfreich.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 13:08
MrJonez
 Newbie
Links : Onlinestatus : MrJonez ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 12
MrJonez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gabriel86
Danke für die rasche Hilfe...
Hätte nicht gedacht, dass ihr so schnell seit... :lol:

Mit HTML hab ich schon nen bisl gebastelt, komm damit also relativ gut klar.
Hab auch mal inner Schule mit VBA angefangen. Scheint sich von den Codes recht ähnlich zu sein...

Also schreibe ich eine HTML-Seite mit allen Formatierungen und so (bzw ich nehm CSS zur Hilfe), dann setze ich den PHP-Code ein, um die Funktionen zu definieren und ändere die Dateiendung in *.php !?
Das ganze kannst du bei meinem oben angegebene Tutorial lesen bzw. auch bei schattenbaum.net. Die URL ist mir gerade eben nicht eingefallen. Dort wird erklärt, wie man PHP anwendet.
__________________
The right way is wrong oder auch right != right
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 13:11
Gabriel86
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gabriel86 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 47
Gabriel86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab in die genannten Seiten grad rein gesehen...
Werde damit wohl gut vorran kommen können.
Nochmals danke dafür, wenn ich noch fragen hab melde ich mich hier wieder, bzw maile einem von euch...



Grade gemerkt, dass ich hier ja garkeine Pns verschicken kann...
Warum gehts das net?
Bin kein großer Forums-freund, frage die Leute lieber direkt, aber naja...

Hab nen Tutorial für Login per PHP und MySQL gefunden...
Hatte mal versucht sowas NUR mit HTML zu machen, war der Versuch unsinnig oder war ich nur zu dämlich das hinzubekommen?

Geändert von Gabriel86 (23-11-2006 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.