PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Off-Topic Diskussionen (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/)
-   -   Price calculator (Auswahlmenü) erstellen (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/78886-price-calculator-auswahlmenue-erstellen.html)

Spanockel 06-12-2006 11:24

Price calculator (Auswahlmenü) erstellen
 
Hallo miteinander!

Ich würde gerne ein Price calculator mit verschiedenen Auswahlkriterien erstellen. Bei jedem Auswahlkriterium sollen die folgenden Kriterien aktualisiert werden (d.h. wenn ich z.B. im ersten Feld Barcelona auswähle, sollen im nächsten Auswahlkriterium nicht mehr die Optionen der anderen Städte stehen).

Ich habe zwei Beispiele auf:
http://www.enforex.com/booking2007.html
http://www.cactuslanguage.com/en/book/index.php
gefunden.

Hat da jemand schon was ähnliches programmiert? Da ich Anfänger in PHP wüesste ich nicht wie ich sowas ohne Hilfe hinbekommen wüerde.

SUPER Vielen Dank im vorraus!

David

Alrik 06-12-2006 11:27

Hi,

Crosspostings sind hier nicht gerne gesehen (nicht nur hier) :teach:

Gruß Thomas

Spanockel 06-12-2006 11:38

blöde Frage....

was sin Crosspostings?

wahsaga 06-12-2006 11:42

Postings gleichen Inhalts an mehreren Stellen in einem Forum, oder in mehreren Foren ähnlicher Thematik zeitgleich, weil man's so eilig hat mit der Beantwortung seiner Frage.

Vorschlag:
Fang mit den Grundlagen an -
http://php-faq.de/, http://tut.php-q.net/, http://schattenbaum.net/php/
- dann sehen wir weiter, wenn du konkrete Fragen hast.

TobiaZ 06-12-2006 11:42

Na, Kreuz und Quer posten nur um mehr aufmerksamkeit zu bekommen. Hast offenbar noch in einem weiteren Forum gepostet?

Ich seh hier übrigens kein konkretes PHP-Problem, sondern eher ein grundlegendes. *move*

Woran scheiterst du denn? Also ich hab sowas schon mal programmiert. Hilft dir das weiter, oder erwartest du, dass ich dir den Code fertig gebe?

Such mal nach "abhängige Listen" o.ä.

Spanockel 06-12-2006 12:01

Danke TobiaZ füers schnelle Antworten!

..erwischt! :rolleyes:

ich brauch es recht schnell, wäre SUPI wenn du mir den Code mailen könntest da ich leider noch keine oder wenige PHP Kenntnisse habe!
...natürlich nur wenn du ihn griffbereit hast und nicht stundenlang suchen musst :)

Gracias

David

TobiaZ 06-12-2006 12:18

Ja klar, sofort. Mail ist raus. :rolleyes:

Spanockel 06-12-2006 12:46

leider hab ich noch keine mail bekommen.. :(

...bin nebenbei am rumstöbern (abhängige listen)


david

TobiaZ 06-12-2006 12:56

:eek:

Alrik 06-12-2006 13:33

Zitat:

Original geschrieben von TobiaZ
:eek:
:rocks:

@Spanockel
Wenn du schon beim Stöbern bist, dann schlag gleich mal das Wort Ironie nach. :D

Gruß Thomas

TobiaZ 06-12-2006 13:51

OffTopic:
@Alrik: Du triffst es mal wieder auf den Punkt, genauso wie im "Endlos-Schleifen"-Thread... :grin:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG