php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Umfrageergebnis anzeigen: Mit was habt ihr angefangen zu programmieren?
PHP 2 11,11%
Perl 3 16,67%
Basic oder VB 4 22,22%
Pascal 2 11,11%
C oder C++ 0 0%
Fortran 1 5,56%
Cobol 1 5,56%
Delphi 1 5,56%
Assambler 0 0%
Andere 4 22,22%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 02-06-2002, 19:22
mkJack
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mkJack ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 425
mkJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cool Wie habt ihr angefangen?

Es geistern ja hier inzwischen eine Menge Leute aus der PHP-Welt rum.
Mich würde jetzt mal interessieren, mit was ihr angefangen habt zu programmieren?

Ich für meinen Teil habe mit dem guten alten Basic begonnen.

Hab mal eine Umfrage erstellt, könnt vielleicht ganz interessant sein.
__________________
Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 02-06-2002, 19:29
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Pascal und Perl. Über CGI Programme bin ich zu php gekommen.
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-06-2002, 20:23
JoelH
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JoelH ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.740
JoelH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hmm,

c64 Basic, dann desselben Assembler, danach PC Pascal und Amiga Basic bzw. Amiga Assembler, dann hab ich die schnautze voll gehabt und PAcal gelernt, arum auch uimemr, jetzt ruled php und alles andere kann ich auch ein wenig !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-06-2002, 21:28
hand
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : hand ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kärnten
Beiträge: 3.138
hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Assembler (beruflich)
Cobol (beruflich)
ganz kurz Perl (just4fun)
ein wenig ASP (!fun)
schließlich PHP (just4fun)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-06-2002, 21:42
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

GW-Basic
->
Pascal
->
Delphi, ein bisschen C
->
PHP
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-06-2002, 22:00
hand
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : hand ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kärnten
Beiträge: 3.138
hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
ein bisschen C
AAAAAnnnnggggssstt
C erzeugt eine Krise in mir


Ich hab wirklich nicht viel mit C auf dem Hut. Hinundwieder muß ich ein C Programmerl knacken um etwas einzubauen. Alle C-Programmierer in meinem Umfeld die ich kenne, die die Klappe immer weit offen haben, erklären mir dann immer ganz kryptisch warum etwas nicht gehen kann. Wenn ich bei "segmentation faults" die Programmzeile isoliert habe die diesen Absturz verurschat und diese "C-Programmierer" bitte mir einen Tipp zu geben - es ist sowas von aussichtslos - "Ja, da muß man, und das ist nicht so einfach, alockieren und das da oben gehört überhaupt weg und der Trottel der das gemacht hat ist ein Volldepp, dass das da überhaupt funktioniert ..." so reden sie meine C-Spezialisten Kumpels und Du gehst mit einem mit rotem Filzer vollgeschmiertem Zettel weg. Ach ja einen Vortrag über Bits und Bytes hast Dir auch noch geben müssen. Jedesmal: Register, Shift, .... Aber den Semmel muß man sich geben, kann ja sein, daß am Ende doch was rauskommt.

Wenn man als C Laie dann doch eine Lösung gefunden hat und das dann den C-Profis die ich kenne präsentiert (meine Anforderungen sind immer so überspeziell, daß es keine Lösungen geben kann - beispielsweise sowas wie $variable = "irgendwas" erklären sie mir dann warum das funktioniert und nur so funktioniert, weil die Allockierung und Shift und die Bytes ...

Noch was - Wenn ich dann was einbaue was die mir sagen und das Programm dort abschmiert ist generell der Compiler daran schuld ...

Das wär was für ein Kabaret.

Gotseidank gibt es hier Titus, der eine Ahnung hat von C. Sonst hätt ich pauschal schon alle in einen Topf geworfen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-06-2002, 01:11
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.276
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

TRS80 Basic
VC20 Basic ...
C64 Basic
C64 ASSEMBLER
Logo (weils mal witzig war)
Turbo Pascal
Borland Pascal
C
x51 Assembler
68hc11 Assembler
Delphi
Cobol (weil ichs für 'ne Umsetzung in Delphi brauchte)
Modula (wofür auch immer)
C++
SQL
VisualBasic
Fortran (Wie bei Cobol nur für VisualBasic ... ;o) )
PL/SQL
PHP
Perl (um mal richtig hassen zu lernen!)
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!

Geändert von goth (03-06-2002 um 01:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-06-2002, 02:41
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 968
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

Chronologisch ab 1982:

PL/I
Basic
Modula2
Pascal
Fortran
Assembler
C
C++
SQL
HTML
JavaScript
VBScript
ASP
VRML
CGI
VisualBasic
Perl
Java
XML
PHP
UML
C#

Nacht!

Blaster
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03-06-2002, 10:38
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

MS DOS / GW Basic
Excel
HTML
PHP
JavaScript
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04-06-2002, 20:06
Benutzerbild von Nezzar Nezzar
 wannabe batard
Links : Onlinestatus : Nezzar ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 477
Nezzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nezzar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab' irgendwann mal mit Perl angefangen, weil meine Seite ein News-Script brauchte. Hab' dann 'ne ganze Weile damit weitergemacht. Irgendwann mussten wir für das SAN an der Schule aber ein paar PHP-Seiten machen, irgendwie hat's mir gefallen und naja...
Irgendwann zwischendurch hab' ich auch angefangen C++ zu lernen (eher schlecht als recht)
__________________
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-06-2002, 17:39
yezariel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yezariel ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Hüffler
Beiträge: 328
yezariel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Sprachen

Hoi!

Falls es einen interessiert...

C64-Basic
ELAN (Kennt das einer?
Assembler
Cobol
SQL
Informix 4GL
SAP ABAP/4
HTML
Javascript
CSS
Actionscript
Perl (reingeschnuppert)
ASP (auch reingeschnuppert)
Cold Fusion
PHP

Unglaublich was da so zusammenkommt...

Bernd
__________________
mens agitat molem
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07-06-2002, 18:42
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

angefangen weiß ich nicht mehr, aber was ich mal gemacht hab:
-Basic (Amiga, Atari, PC)
-Assembler (amiga,C64,PC)
-Cobol
-Fortran
-VisualBasic
-Pascal / TurboPascal

Was ich heute noch benutze
-assembler
-c / c++
-php
-asp
-javascript
-SAP Abap (weils das für Linux kostenlos gibt)
-Python
-XML (wenn mans hier als Programmiersprache nennen darf)
-C#
-Mikrocontrollerprogrammierung (Motorola 68HC11 und andere)
-Ruby (dank sei Joelh!)
-SQL

sollte glaube ich auch reichen... (einige von denen kann ich sogar ziemlich gut )

gruss

@goth: erfolgreich geändert!

Geändert von MoRtAlAn (10-06-2002 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07-06-2002, 21:49
teeze
 Newbie
Links : Onlinestatus : teeze ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 24
teeze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich hab mit HTML angefangen - habs dann mit Java Script probiert . beides kann ich recht gut. jetzt wollte ich php versuchen - sieht aber ganz schön schwer aus
__________________
hoffe auf antwort
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10-06-2002, 00:41
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.276
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@MoRtAlan: Microprozessoren gibt's viele ... der 68HC11 ist ein Microcontroller ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10-06-2002, 10:54
DaPhreak
 Member
Links : Onlinestatus : DaPhreak ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: a.D. Ostsee
Beiträge: 486
DaPhreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab so angefangen :

Basic => Turbo Pascal => Delphi => HTML => JavaScript => PHP

Naja Basic war noch MS-DOS, ebenso Turbo Pascal

Naja und vor 5 Jahren hab ich dann mit Delphi angefangen ;

Vor 3 mit HTML und dann auch mit JavaScript ...

Dann hab ich mich mal son bissl mit Java und den Servlets beschäftigt (dank meinem Onkel ) und nu bin ich bei PHP gelandet und werd auch ne Weile da bleiben .......

DaPhreak
__________________
If something's HARD to do,

then it's not worth doing.
(Homer J. (Jay) Simpson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.