Anteil IE 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anteil IE 7

    habe gerade mal etliche statistiken unserer kunden ausgewertet und mußte erstaunt feststellen, dass der anteil des ie 7 nur zwischen 10 und 15% schwankt. nur mal so aus neugier, wie hoch ist bei euch der anteil?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Und ich wollte zu dem Thema IE 7 mal nachfragen:
    Habt ihr auch teilweise absolut obskure Darstellungsfehler?
    zb. werden 1px Linien teilweise nicht richtig dargestellt.
    Wechsel ich dann zu einer anderen Registerkarte und wieder zurück stimmt's dann manchmal.
    Finde den 7ner fast noch schlimmer als den 6er
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

    Kommentar


    • #3
      Finde den 7ner fast noch schlimmer als den 6er
      also was die css-umsetzung angeht, ist er deutlich besser geworden. nioht perfekt aber besser. ansonsten ist das teil ziemlicher müll. ich hatte ihn mir installiert, ging auf meine eigene seite und bekam erst mal den hinweis, ob die auf phishing-attacken hin überprüft werden soll. da ist mir fast das bier aus der hand gefallen.

      auch sonst macht er einen ziemlich unfertigen eindruck. dahre auch meine frage. angeblich soll der sich ja automatisch installieren, so dass sein anteil eigentlich deutlich höher sein müßte. offenbar sind alle abgeschreckt.

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Er wird automatisch installiert, wenn Windows Update so eingestellt ist.
        Der IE7 wird nicht als optionales Update angeboten, sondern als Sicherheitsupdate - dürfte sich also bei den meisten automatisch installieren
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          Das würde dann wohl dafür sprechen, dass viele Leute automatische Windows-Updates entweder gar nicht, oder nur sporadisch nutzen - was allerdings angesichts der mangelhaften Verfügbarkeit von DSL und dem fehlenden Verständnis bei den meisten Endverbrauchern gar nicht mal so verwunderlich wäre

          Kommentar


          • #6
            hat denn mal einer statistiken parat für den anteil des ie7?

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              bei uns aktuell 7%
              TBT

              Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
              1. Verrate niemals alles was du weißt!


              PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

              Kommentar


              • #8
                bei uns aktuell 7%
                auch nicht mehr?

                danke
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  10-15% sind es bei deiner Seite, Kropff. Du bedienst damit ja eher die "Techie"-Fraktion.

                  Meine Logs sagen: Von 0.8% im November auf 1.93% im Dezember gestiegen. Die Werte sind der Schnitt von 3 Websites mit jeweils um die 1Mio. PIs im Nov. und zwischen 0.2 und 0.6 PIs im Dezember.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Kropff
                    auch nicht mehr?

                    danke
                    peter
                    Nov 3,6 %
                    Dez. aktuell 7,1 %
                    TBT

                    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                    1. Verrate niemals alles was du weißt!


                    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                    Kommentar


                    • #11
                      10-15% sind es bei deiner Seite, Kropff. Du bedienst damit ja eher die "Techie"-Fraktion.
                      bei mir hat der ff ca. 40 - 50% und der rest, alles so lala.
                      bei meiner angabe gehts um unsere kunden, keine techies. haben sogar einen, der sich an auto-tuning-freaks richtet. die haben auch nur etwa 10% anteil.


                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        @Kropff: Das war ironisch. Ich habe gelesen, dass du von Kundensites sprichst und wollte dich mit deiner eigenen aufziehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von onemorenerd
                          @Kropff: Das war ironisch. Ich habe gelesen, dass du von Kundensites sprichst und wollte dich mit deiner eigenen aufziehen.
                          dann hau das nächste mal ein smile rein, für die schwerfälligen

                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            hier auch ~7%
                            MfG
                            aim
                            Lies mich jetzt!
                            - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von TBT
                              Der IE7 wird nicht als optionales Update angeboten, sondern als Sicherheitsupdate - dürfte sich also bei den meisten automatisch installieren
                              rofl ist das echt so ?
                              Wie geil ist das denn. Die jungs aus redmond sind echte scherzkekse.

                              greets
                              (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X