Neue Soundkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Soundkarte

    Hallo,
    Habe mir heute eine neue Soundkarte zugelegt. Eine 5.1

    Leider ist mir die Installationsanleitung noch nicht ganz klar.
    2. Installation
    A. Hardware Installation
    Bitte überprüfen Sie folgende Punkte bevor Sie mit der Installation beginnen:
    0 Windows 98SE, Me, 2000 oder XP ist ordnungsgemäß auf Ihrem PC
    installiert und läuft stabil. 0 Eine eventuell vorhandene vorherige Soundkarte wurde deinstalliert und
    die zugehörige Software vollständig entfernt. ^ Eine eventuell vorhandene On-Board-Soundkarte wurde deinstalliert, die
    zugehörige Software vollständig entfernt und die Karte ordnungsgemäß im
    BIOS deaktiviert. Weitere Infos zum Deaktivieren im BIOS finden Sie im
    Handbuch Ihres Motherboards oder erfahren Sie beim Hersteller Ihres
    Motherboards B Ihr Computer wurde herunter gefahren, und alle Kabelverbindungen zum
    Computer wurden entfernt.
    1. Öffnen Sie das Computer-Gehäuse.
    2. Stecken Sie die Soundkarte in einen freien PCI-Steckplatz auf das Motherboard des Computers und fixieren Sie die Karte mit einer Schraube im Gehäuse.
    3. Stecken Sie das Audiokabel Ihres CD-ROM oder DVD-ROM Laufwerks in den CD-IN oder CD-SPDIF-In Anschluss auf der Soundkarte. Verbinden Sie ein weiteres Gerät, wenn vorhanden, mit dem AUX-IN Anschluss auf der Soundkarte.
    4. Schließen Sie das Computer-Gehäuse wieder und schließen Sie alle Kabel wieder ordnungsgemäß an.
    Sooo, 1. Wieso muss ich die Aux anschlüsse nutzen wenn sie in einem PCI Stekplatzt steckt.
    2. Wieso muss ich die alte Deinstallieren? Das möchte ich 1. nicht, und 2. würde dann doch sicher nicht nur die alte Soundkarte hintem im PC deinstalliert, sondern auch die dazugehörigen an der Vorderseite die doch immer sehr nütlich waren.
    3. Die Anschlüsse auf der Karte sind mit Center, Bass, Rear-Out,
    Front-Out, Mic-In, Line-in beschriftet. welchen anschluss muss ich nutzen, wenn ich wieder normale soundanschlüsse wie vom Kopfhöhrer in gebrauch habe?

    Das ich nichtmals sowas auf die reihe kriege...
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    1. Wieso muss ich die Aux anschlüsse nutzen wenn sie in einem PCI Stekplatzt steckt.
    du musst garnichts, du kannst zusätzliche externe geräte anschließen
    Wieso muss ich die alte Deinstallieren? Das möchte ich 1. nicht, und 2. würde dann doch sicher nicht nur die alte Soundkarte hintem im PC deinstalliert, sondern auch die dazugehörigen an der Vorderseite die doch immer sehr nütlich waren.
    weil soundkarten oft die selben interrupts belegen, dann kommt es zu einem konflikt, da der computer (das os) nicht weiss, welche er ansteuern soll
    Die Anschlüsse auf der Karte sind mit Center, Bass, Rear-Out,Front-Out, Mic-In, Line-in beschriftet. welchen anschluss muss ich nutzen, wenn ich wieder normale soundanschlüsse wie vom Kopfhöhrer in gebrauch habe?
    line-in? ausprobieren.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      quoteie Anschlüsse auf der Karte sind mit Center, Bass, Rear-Out,Front-Out, Mic-In, Line-in beschriftet. welchen anschluss muss ich nutzen, wenn ich wieder normale soundanschlüsse wie vom Kopfhöhrer in gebrauch habe?


      line-in? ausprobieren.
      Ich dachte immer Line In sei für Micros. Wie Gesagt es wir ein Soundsignal Eingesendet?!? Ist mein English so schlecht?

      EDIT // Sind die Komplikationen Hardware mässig gefährlich auf hinsicht zur neuen/alten Soundkarte oder Auf Hinsicht der übrigen funktionalität im Computer? Ansonsten könnte man es ja versuchen.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        Ich dachte immer Line In sei für Micros
        Mic-In
        wie gesagt, probieren. solange den kopfhöhreranschluss einstöpseln, bis du was hörst.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          nein Line-In ist nichtgeeignet.

          du solltest front-out benützen, da der ausgang einem stereo-ausgang entspricht.. (bei einigen soundkarten ist front-out == rear-out muss aber nicht!)
          Die Milch bleibt ranzig!

          Kommentar


          • #6
            EDIT // Sind die Komplikationen Hardware mässig gefährlich auf hinsicht zur neuen/alten Soundkarte oder Auf Hinsicht der übrigen funktionalität im Computer? Ansonsten könnte man es ja versuchen.

            Gibst es darauf auch noch jemanden mit erfahrung?
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar


            • #7
              Sind die Komplikationen Hardware mässig gefährlich auf hinsicht zur neuen/alten Soundkarte oder Auf Hinsicht der übrigen funktionalität im Computer?
              nö, du hörst halt nichts.

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                ok auf deine verantwortung ^^
                OffTopic:
                Ich kriege raus wo du wohnst !
                Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                Kommentar


                • #9
                  Naja Deine Adresse brauch ich garnicht. Hat gut geklappt. Musste die alte Grafikkarte deinstallen, aber dafür klingt es jetzt uch richtig gut.

                  Es war übrigens Rear out

                  PS: Belustigend fand ich ja auch, das mir bei der Installation als Umgebungsstandort die Option Abwasserkanal angeboten wurde.
                  Zuletzt geändert von Lennie; 13.02.2007, 16:08.
                  Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von RanzigeMilch
                    du solltest front-out benützen, da der ausgang einem stereo-ausgang entspricht..
                    Aber nicht per Default - dass man nur Stereo-Ton bekommen möchte, muss man dann bei so einem Surround-Dingens dann idR. noch in den Treibereinstellungen konfigurieren.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja wahsaga da hast du recht
                      am besten für kopfhörer halt kopfhörer als ausgabemedium in den einstellungen verwenden (bzw. stereo-kopfhörer)
                      Die Milch bleibt ranzig!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X