Firefox lädt Bilder immer neu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefox lädt Bilder immer neu?

    Hallo zusammen,

    vor 2 Wochen hab ich mir ne neue Grafikkarte eingebaut (Nvidia FX5200). Nichts großartiges, aber doppelt so schnell wie meine alte.

    Seit dem tritt folgendes Problem im Firefox auf.(Zumindest kann ich den Zeitraum bis dahin eingrenzen, ob es tatsächlich an der GraKa liegt ist unklar)

    Beim laden von Internetseiten wird alles geladen, bis auf die Bilder und Grafiken. Erst wenn das alles da ist, erfolgt das Laden der Bilder von oben nach unten. Ich habe mal einGIF angehängt das das Problem verdeutlichen soll.

    Das Laden der Bilder geht zwar relativ schnell, aber bei Seiten mit vielen kleinen Icons (z.B. PHP-Resource-Forum), ist das schon ziehmlich nervig.

    Im IE7.0 passiert das nicht. Hab ewig an meiner Graka rumgeschraubt und in den Einstellung vom Firfox rumgesucht, aber nichts gefunden.

    Kennt einer das Problem und kann helfen?

    Achso: Version Firefox 2.0.0.2
    Angehängte Dateien

  • #2
    Vielleicht hast du deinen Cache deaktiviert. das heißt die grafiken müssen jedes mal neu geladen werden. für den verlauf steht dem content (text) natürlich höchste prorität (merkwürdiges wort) zu. danach laden bilder von oben nach unten. das ist mit der geschwindigkeit deines internets bedingt.
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

    Kommentar


    • #3
      Cache steht auf 50MB. Und im InternetExplorer passiert das wie gesagt nicht. (hab DSL2000)

      Kommentar


      • #4
        ist er denn auch aktiviert?
        wenn es im ie nicht so ist spricht es ja gerade dafür.
        es gibt sogennante developer toolbars (wie in meinem ff) in den man unter disable den cache deaktivieren kann ohne großen aufwand. hast du so etwas? ansonsten mach einfach ein kleines back up deiner lesezeichen und installiere den ff neu. systemsteurerung -> software -> mozilla firefox -> deinstallieren und laden ihn dann einfach neu.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Lennie
          höchste prorität (merkwürdiges wort)
          OffTopic:
          Ja, wenn man's so schreibt in der Tat merkwürdig.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Re: Firefox lädt Bilder immer neu?

            Original geschrieben von gruenspan

            Beim laden von Internetseiten wird alles geladen, bis auf die Bilder und Grafiken. Erst wenn das alles da ist, erfolgt das Laden der Bilder von oben nach unten.
            Das das so nicht stimmt, kann jeder, der nicht blind ist, auf deinen Screenshots sehen.

            Evtl. das selbe bzw ein ähnliches Phänomen wie damals im IE, dass er Tabellen erst komplett lädt, bevor er anzeigt.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Lennie

              es gibt sogennante developer toolbars (wie in meinem ff) in den man unter disable den cache deaktivieren kann ohne großen aufwand. hast du so etwas?
              Natürlich hab ich die!
              *michständigselbstmitderflachenhandandiestirnschlag*
              Hätt ja nur mal den ersten Menüpunkt in der Tollbar besser anschauen sollen.
              Danke, danke, danke....Lennie

              Original geschrieben von unset
              Das das so nicht stimmt, kann jeder, der nicht blind ist, auf deinen Screenshots sehen.

              Evtl. das selbe bzw ein ähnliches Phänomen wie damals im IE, dass er Tabellen erst komplett lädt, bevor er anzeigt.
              Wie soll ich das verstehen?

              Kommentar

              Lädt...
              X