Smarty?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty?

    Hey Leute,
    und zwar hab ich da ma ne Frage.
    Ich proggrammiere seid einer Weile mit einem Freund eine Webapplikation und wir benutzen Smarty als Template-Engine.
    Jetzt hat dieser aber aus einer PHP-Zeitschrift, das es eine Engine geben soll, die 1/3 schneller ist als Smarty.

    Savant heißt diese Engine.

    http://phpsavant.com/yawiki/

    Bevor ich einem Wechsel beistimme, wollte ich mir gerne noch paar Tipps einholen.

    Was meint ihr, ist ein Wechsel von Smarty zu Savant sinnvoll?
    Hat jmd. von euch schon Erfahrungen mit Savant?
    mfg
    *blubb*

  • #2
    Ohne Template-System fahre ich immer noch am schnellsten... ^^, (ich weiß die Diskussion gehört hier nicht rein, wollte es nur mal wieder gesagt haben)

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Also ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ohne Template-Engine arbeite, aber PHP an sich ist bereits eine mächtige, einfache und schnelle Template-Engine. Und dieses Savant scheint das auch zu nutzen.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich das Beispiel hier schon sehe, krieg ich ja vom Stil schon das Kotzen. Da brauch ich echtmal garkeine Templateengine für, denn so nen Schmarrn kann ich auch ohne verzapfen. Wer soetwas produziert, ist selber Schuld.


        In den Templates hat die verwendete Programmiersprache garkeine Rolle zu spielen, das ist NICHT (!!) Sache des Designers.

        Also lass die Finger von so nem Brüll
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          also ist das jetzt eher für smarty oder für savant?
          *blubb*

          Kommentar


          • #6
            dazu sei gesagt, dass ich der andere programmierer bin und die webapplikation ein browsergame wird... daher sollte man beste perfomance rausholen.

            wie schon gesagt ist standard php schon schneller als smarty, da smarty vollkommen überladen mit funktionen ist welche bei jedem seitenaufruf mit aufgerufen werden.

            savant wurde mir auf der arbeit von meinen kollegen empfohlen und laut php solutions ist savant SEHR VIEL schneller als smarty, jedoch nicht so bekannt.

            wenn man dann noch davon ausgeht, dass ich ebenfalls der designer bin und die template dateien trotzdem auch von einem designer bearbeitet werden können sind die beweggründe die gegen savant sprechen meiner meinung nach negiert.

            anbei noch bemerkt, dass man die start und entags bei smarty auch umstellen könnte auf <?tpl tpl?> o.ä. sind <?php ?> tags kein unterschied, denn if und schleifen werden im zu letzt genannten beispiel beide nicht wie in php angewandt...

            Kommentar


            • #7
              webapplikation ein browsergame wird
              OffTopic:
              ich glaub die welt ist voller browsergameprogrammierer oder cms bastler ^^
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar


              • #8
                Wie wärs mit einem browsergame in dem man ein programmierer
                ist den man dazu bringen muss ein cms fertig zu stellen?

                Oder ein cms das darauf ausgelegt ist browsergames zu basteln?

                Da sollte man mal drüber nachdenken. Also ihr da draußen, setzt
                euch dran.


                dann bleibt ihr wenigstens von den echten projekten fern

                greets
                (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                Kommentar


                • #9
                  closure: 10 von 10 punkten!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X