php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 29-04-2007, 13:16
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

um software zu vermieten gibts doch schon lange dienste. nennt sich Terminalserver ich persönlich finde diesen ansatz mit einem browser cinema 4d zu vermieten völlig inakzeptabel. dafür wurde kein browser entwickelt. vielleicht gibts ja nach dem web 2.0 bald den browser 2.0. also um software zu vermieten würde ich citrix nutzen und keinen browser.
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30-04-2007, 01:18
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es handelt sich nicht umbedingt um die browser möglichkeiten, sondern um die browser plugins.
ein vertraute JavaApplet oder andere ActiveX könn ein voller zugrif über Dateisystem übernehmen und gleichzeitig alle locale resource von einem rechner ausnutzen.
Natürlich muss ein client nicht unbedingt als plugin für browser funktionieren, aber wenn nichts dagegen spricht, warum auch nicht?

Und ich kann wetten, das so ein programm wie photoshop kann von Softwarehersteller ziemlich schnell für solche zwecke angepasst werden und gerade Macromedia, die Photoshop übernohmen hat, könnte auch ein flash mit erwarterten rechten auch mal schafen
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 10:23
oos.cc
 Newbie
Links : Onlinestatus : oos.cc ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1
oos.cc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Grüsse von oos.cc!

Wir freuen uns nat. dass wir Gegenstand eurer Diskussion sind; einige Anmerkungen dazu: "alles ganz nett aber kein tieferer Sinn" - gut, mit dem derzeitigen Stand der Dinge mag das sein, weil die Apps noch nicht umfangreich genug sind, hier ist jedoch Fantasie gefragt.

Gestern ging die V2 des oos.cc online, die bereits einige interessante Features beinhaltet: im wesentlichen könnt ihr oos jetzt als online Fileserver benutzen, eine grafische FTP Alternative. Mit dabei sind Sharing Mechanismen zwischen den registrierten Benutzern im Sinn von "meine MP3s für Peter freigeben!". Raufladen, runterladen egal wo ihr seid, vom vielzitierten Internetcafe in Thailand. Der Sinn ergibt sich für den Anwendungszweck: mobile User! Und die technisch unabhängige Umsetzung dazu heißt eben Javascript.

So wird auch langsam klar in welche Richtung es geht und wo ein Online Desktop punkten kann. Auf unserer Tasklist stehen weiters als Kernpunkte WebPublishing eigener Homepages, Fotogallerien, Groupware, dies kommt alles in den nächsten Monaten!

Schaut rein, klickt mal durch, registriert euch, unser Newsletter hält euch auf dem Laufenden!

Schöne Grüsse,
das iCube Team
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 18:15
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von oos.cc
WebPublishing eigener Homepages, Fotogallerien, Groupware
Naja, Das Online Operating System war eine sehr kreative Idee in der sicherlich eine Menge potential für die zunkunft steckt, aber die punkte webseiten publishing und bildergallery sind doch mittlerweile mehr als zu viel am markt vertreten
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 18:16
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm. Gar nicht übel, und das API ist auch interessant.
Einsatzmöglichkeiten gibt es bestimmt, z.B. als tragbarer Desktop im Internetcafé. Aber dafür brauchts natürlich Applikationen ohne Ende.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 12-06-2007, 19:52
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mich freut es, dass das thema nochmal auflebt pekka und wer mag die schreiben dazu muss erstmal die API den status stable kriegen würde ich einfach mal behaupten ... den punkt mit dem website publishing kann ich allerdings auch nich so ganz verstehen o_O

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 13-06-2007, 19:58
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

inwiefern bugbuster? so wie bei mir?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 18:16
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

genau so wie bei dir bzw. deinen argumenten.
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.