php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 09:56
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Online Operation System - Spielerei oder bald Realität?

Hallo,

bin eben auf folgendes gestoßen: http://www.icube.at/oos.jsp. Ich hab mir mal die Live Demo des Online Betriebssystems angeschaut. Alles in allem ganz nett aber naja einen tieferen Sinn konnte ich nicht erkennen. Meint ihr sowas könnte sich in Zukunft durchsetzen oder ist das für euch nur eine Spielerei von Java Ajax und co? Ich persönlich denke, dass es sich so nicht durchsetzen wird.

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 10:11
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn das (fast) so schnell läuft, wie ein echtes os, wer weiss?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 10:26
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich habs grad mal gestet ... fühlt sich mehr so an wie nen 500 mhz rechner und winXP installiert
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 10:36
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
an sich ist das ganz interessant. Allerdings sind browser nicht
unbedingt für die ganze javascript-action ausgestattet.
Ich weiss nicht wie es hinter den kulissen aussieht, aber wenn
hier viel ajax genutzt wird, bedeutet das viele, viele, kleine requests
zum server. Damit können aber webserver derzeit nur schlecht
umgehen.

Aber als proof-of-concept schon ziemlich gut finde ich.

greets
__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 13:46
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich darf nicht mitspielen, mein Browser ist zu veraltet
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 13:53
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich darf nicht mitspielen
immer noch deinen ff 1.0 drauf?
Zitat:
mein Browser ist zu veraltet
mein reden. selber schuld

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 14:02
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bin noch nicht dazu gekommen


... wird aber bald mal passieren
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 14:30
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm. Technisch eine supergeile Leistung, aber auch ich erkenne den echten Sinn dahinter nicht...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 14:33
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

najo, bis auf die tatsache, das ich nicht viel sinn dahinter sehe, seinen computer ungenutzt zu lassen und sowas zu nutzen, finde ich es nicht schlecht. Ich denke das es sich schnell durchsetzten wird wenn es an funktionalität und performance gewinnt, dann ist sowas die perfekte methode für die, die auch im urlaub, bei bekannten oder im internetcaffe nicht auf ihren gewohnten pc verzichten wollen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 15:21
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

und schon hast du den sinn dahinter erkannt.
Hat doch gar nicht weh getan oder?

greets
__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 15:50
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

.... Remote-Control...?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 17:17
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast im Internet-Cafe auch immer nen Remote-Client? Naja außer den Tachenrechner der nur die Grundrechenarten hat hab ich nichts sinvolles entdeckt ... naja ich glaub sprechen wir in 4 jahren nochmal drüber?!

aber was mir grad noch auffällt, dass erinnert mich an die ganzen aufgemotzten autos sehen alle toll aus aber erfüllen keinen zweck außer die erderwärmung anzukurbeln.

mfg bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27-04-2007, 08:21
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm also inhaltlich bietet google ja quasi nix anderes an..
wäre so der nächste denkbare schritt von google son system zu kaufen zu verbessern und dann mit jedem downloadbarem browser als startseite mitzuliefern...

ich könnt mir vorstellen, dass wenn mal die browsertechnologie soweit ist, das er os unabhängig läuft (für inet cafes z.b.) oder spiele etc. browserfähig werden kann das ne feine sache sein (auch wenn ich die lösung per ajax zu requestintensiv finde [der läd ja ununterbrochen ])

gruß,
ranzi
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28-04-2007, 23:05
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das ist eigentlich ganz normale realität.
Es handelt sich um die richtige ApplicationServer.
Die idee ist nicht so neu. Auf diese weise will man die software zum mieten anbieten.
wenn jemand aus den wirtschaftlichen Grunden für photoshop, 3DMax oder andere sehr teurere software sein Geld ausgeben will, wird in zukunft möglichkeit bekommen die software zu mieten, also online für eine gewisse summe innerhalb von einer zeitspanne X eine software zu benutzen.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29-04-2007, 11:07
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

nein das ist kein frontend zu einem applicationserver.
Das ist einfach ein cleveres zusammenspiel von javascript und
irgendwelchen serverseitigen aktivitäten.

Insofern wird es, jedenfalls über diese mechanismen, sicher kein
photoshop online geben.

greets
__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.